Inhalt
Ihr Körper benötigt Kalzium, um richtig zu funktionieren. Er ist dafür verantwortlich, Zähne und Knochen stark zu halten, seine Muskeln zu bewegen und seine Herzfrequenz zu verbessern. Calcium wird durch verschiedene Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel gewonnen. Der Kalziumspiegel ist sehr niedrig, wenn Ihre Ernährung nicht ausreicht, wenn Sie Probleme mit der Absorption haben oder wenn Sie zu viel Kalzium durch den Urin ausscheiden. Wenn Ihr Körper schnell Kalzium verliert, was als Hypokalzämie bezeichnet wird, nimmt er Kalzium aus den Knochen, um den Blutspiegel aufrecht zu erhalten.
Oft zeigt der Mangel der Fallwerte keine Symptome, wenn er durch schlechte Ernährung verursacht wird (http://assets.aarp.org/external_sites/adam/html/2/18122.html)
Auftreten von Symptomen
In den meisten Fällen zeigen niedrige Kalziumwerte, die sich aus einer unzureichenden Ernährung ergeben, keine Symptome. Wenn Ihr Kalziummangel auf ein Problem oder eine medizinische Behandlung zurückzuführen ist, wie Nierenversagen, Magenentfernung und / oder die Verwendung bestimmter Diuretika, können die folgenden Symptome auftreten.
Neurologische Symptome
Da Kalzium für Nervensignale benötigt wird, um sich durch den Körper zu bewegen und die Muskeln sich zusammenziehen, kann der Patient bei einem niedrigen Niveau unbeholfen werden, sich im Körper kribbeln, Muskelkrämpfe, Krämpfe, Lethargie und Verwirrung haben geistig
Herz-Symptome
Es ist notwendig, den richtigen Kalziumspiegel zu haben, damit Ihr Herz normal schlägt. Ein niedriger Kalziumspiegel kann zu abnormalen Herzfrequenzen, Herzinsuffizienz, Hypotonie und sogar zum Tod führen.
Osteoporose
Osteoporose und Osteopenie können ohne Symptome auftreten, sind jedoch zum Teil auf eine unzureichende Calciumzufuhr zurückzuführen. Sie sind Krankheiten, die durch Poren und brüchige Knochen gekennzeichnet sind, und sind ein Gesundheitsproblem für mehr als 10 Millionen Amerikaner. Dieser Zustand erhöht das Risiko von Frakturen in Hüfte, Wirbel, Handgelenk, Becken, Rippen und anderen Knochen.
Diagnose
Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kalziumspiegel niedrig ist, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Kalziumpräparate einnehmen, da ein Übermaß gefährlich sein kann. Ihr Arzt wird einen Bluttest veranlassen, um den Kalziumspiegel im Körper zu überprüfen, der nicht in den Knochen gespeichert ist. Es gibt auch einen Urintest, der die Menge an Kalzium überprüft, die ausgeschieden wird. Ein Knochendichtemessungstest kann feststellen, ob die Knochen aufgrund von Kalziumverlust spröde werden. Ihr Arzt wird die erforderliche medizinische Behandlung oder Ergänzung bestimmen.