Über Azinhavre

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
Über Azinhavre - Artikel
Über Azinhavre - Artikel

Inhalt

Im Laufe der Zeit kann die Einwirkung von Feuchtigkeit und Luft eine dunkle Beschichtung (Azinhavre) auf der Oberfläche von Silber, Kupfer und Bronze verursachen. Einige Leute mögen diese Flecken und glauben, dass sie das Metall prägen, besonders Messing, aber andere wollen die ursprüngliche Farbe und den Glanz zurück. Das Entfernen dieser Flecken sollte mit Vorsicht erfolgen, um eine Beschädigung des Metalls zu vermeiden.


Durch Einwirkung von Feuchtigkeit und Luft kann sich auf der Oberfläche von Silber, Kupfer und Bronze eine dunkle Beschichtung (Azinhavre) bilden (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Identifikation

Das Azalvre ist eine Korrosionsschicht, die sich auf einigen Metallen bildet, wenn sie einer chemischen Reaktion (normalerweise Oxidation) ausgesetzt werden. Die chemische Reaktion tritt zwischen Metallen wie Silber, Kupfer, Messing und Aluminium in Kontakt mit Chemikalien in der Luft, wie beispielsweise Schwefel, auf. Diese Reaktion bewirkt die Bildung eines Films oder einer Beschichtung auf dem Metall.

Prävention / Lösung

Der beste Weg, um die Bildung dieser Flecken zu verhindern, besteht darin, den Kontakt von Sauerstoff, Feuchtigkeit und Sulfidgasen mit dem Metall zu verhindern.Bewahren Sie sie in einem trockenen Schrank so weit wie möglich von der Luft entfernt auf oder beschichten Sie sie mit einem Lack oder Spray, der den Metallkontakt mit Luft und Feuchtigkeit verhindert. Testen Sie das Spray in einer diskreten Umgebung, um sicherzustellen, dass das Produkt das Metall nicht undurchsichtig lässt. Es ist möglich, Streifen gegen Flecken mit Silber abzulegen, oder Sie können das Silber in säurefreien Plastikbeuteln aufbewahren, um alle Luft zu entfernen.


Effekte

Wenn sich metallische Gegenstände verfärben, werden sie von einer dunkelgrauen oder oxidierten schwarzen Schicht bedeckt. Viele Produkte wurden entwickelt, um Fett von Metall zu entfernen, einschließlich nicht abrasiver und nicht saurer Pasten, feiner Stahlwolle, Sandpapier, Flüssig- und Pulverpolierer für Metalle, die in Supermärkten zu finden sind. Eisenoxid, besser bekannt als Juwelierschmuck, in Juweliergeschäften oder Handwerksbetrieben erhältlich, entfernt Flecken und kostet weniger als herkömmliche Poliermittel.

Flüge

Es gibt viele Möglichkeiten, den Kopfsteinpflaster mit Chemikalien zu entfernen. Kochen Sie einen Wasserkocher. Den Boden einer Pfanne mit einer Aluminiumfolie auslegen. Legen Sie das fleckige Metall so in die Pfanne, dass es mit dem Aluminium in Kontakt kommt. Decken Sie das Metall mit dem kochenden Wasser ab und fügen Sie einen Esslöffel Backpulver hinzu. Wenn der Fleck verschwunden ist, spülen und trocknen Sie das Metall. Sie können auch eine Paste aus Mehl, Salz und Essig auf das gefleckte Metall auftragen und eine Stunde ziehen lassen. Mit warmem Wasser abwaschen und mit einem weichen Tuch trocknen.


Überlegungen

Viele Gegenstände in Ihrer Küche können zum Entfernen von Haselnüssen verwendet werden. Das Eintauchen von Metallen in Leim-Soda für zwei Tage verblasst und beseitigt die Flecken. Milchsäure ist ein guter Zuckerentferner: Tauchen Sie das Metall in zwei Tassen Milch, gemischt mit zwei Tassen warmes Wasser. Mischen Sie eine Tasse Zitronensaft mit drei Esslöffeln Kaliumtartrat und 5 Tropfen Orangenöl, um eine Paste zu bilden, reiben Sie es leicht über das Metall, lassen Sie es trocknen, spülen Sie es anschließend mit warmem Wasser ab und tupfen Sie es trocken ein weiches Tuch. Um Krustenbildung zu vermeiden, reiben Sie mit einem weichen Tuch und kreisenden Bewegungen eine dünne Schicht Olivenöl über das Metall.