So tauschen Sie ein Roller-Beschleunigerkabel aus

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
So tauschen Sie ein Roller-Beschleunigerkabel aus - Artikel
So tauschen Sie ein Roller-Beschleunigerkabel aus - Artikel

Inhalt

Die meisten Roller verwenden eine Art Gaszug, der am Griff aktiviert wird, um den Kraftstoffstrom zum Motor zu erhöhen. Das Kabel wird komprimiert, wenn der Gasgriff durch Ziehen am Vergaserschieber zurückgezogen wird. Auf diese Weise erhält der Motor mehr Kraftstoff, die Baugruppe läuft mit höherer Drehzahl und produziert mehr Leistung. Die Kabel bestehen jedoch aus Stahl und brechen schließlich. Um sie zu ersetzen, muss ein neues Kabel installiert werden.


Anweisungen

Der Gaszug ist mit dem rechten Griff eines Motorrollers verbunden (Vespa Scooter Seat Bild von Billy Tait von Fotolia.com)
  1. Lösen und entfernen Sie mit einem Schraubendreher die Bolzen, die den Scooterkopf versiegelt halten. Öffnen Sie die Zylinderkopfhaube so weit, dass Sie Zugang zum Gaszug haben. Suchen Sie das Kabel, das mit der Griffstange verbunden ist. Identifizieren Sie das Kabelgehäuse, das durch das Rollerfach verläuft.

  2. Öffnen Sie mit Ihrer Hand den Motorradsitz oder die Seitenverkleidung, um Zugang zum Vergaser zu erhalten. Suchen Sie den Gaszug und das Gehäuse, die mit der Vergaserkappe verbunden sind. Stellen Sie sicher, dass das alte Kabel bereits durch Ruckeln durchtrennt ist. Schneiden Sie dieses Kabel mit Schnipseln am Vergaser oder am Ende des Griffs ab. Entfernen Sie das alte Kabel vollständig aus dem Gehäuse.


  3. Wirf das alte Kabel ab. Verwenden Sie einen Schraubenschlüssel oder einen Schraubenschlüssel, um die Vergaserkappe zu öffnen. Entfernen Sie es, um das Innere des Gasschiebers freizulegen. Stecken Sie ein Ende des neuen Kabels von innen nach außen durch die Abdeckungsöffnung, bis nur noch der Leitungsanschlag übrig ist. Positionieren Sie dieses Ende in den Schieber, um in Ihren Hohlraum zu passen. Dadurch öffnet das Kabel den Schieber, um mehr Kraftstoff zu erhalten. Schließen Sie die Kappe wieder an das Vergasergehäuse.

  4. Nehmen Sie das lose Ende des Vergasers und decken Sie es mit der Hand mit Fett ab. Verbreiten Sie das Kabel mit Ausnahme der Spitze. Setzen Sie es in das Gehäuse in der Nähe des Vergasers ein. Setzen Sie es in das Gehäuse ein, bis das andere Ende aus dem Gehäuse am Kopf in der Nähe des Gashebels kommt. Richten Sie die Kopfspitze mit der Rolle von der Innenseite des Griffs aus.


  5. Platzieren Sie eine Spannschraube am Ende des Kabels so am Druckkopf, dass kein Spalt entsteht. Verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Schraube festzuziehen. Legen Sie das Kabel ein und schrauben Sie es in die Riemenscheibenbuchse. Wenn es nicht fest ist, wiederholen Sie den gesamten Vorgang. Ziehen Sie am Gasgriff, um sicherzustellen, dass die Riemenscheibe den Gaszug richtig zieht. Prüfen Sie den Vergaser und vergewissern Sie sich, dass auch der Vergaserschieber gezogen wird.

  6. Bringen Sie die Kopfabdeckung wieder an und ziehen Sie sie mit dem Schraubendreher wieder fest. Den Roller einschalten und einen Drosseltest durchführen, um zu bestätigen, dass der Motor richtig reagiert.

Wie

  • Die meisten Elektronikgeschäfte haben Spannschrauben auf Lager. Bitten Sie einen Mitarbeiter, Ihnen zu zeigen, wo er sich gerade befindet.

Hinweis

  • Installieren Sie das Kabel nicht, ohne es vorher einzufetten. Durch die Reibung im Inneren des Gehäuses wird das Stahlseil abgenutzt, das bricht und Sie müssten es daher erneut austauschen.

Was du brauchst

  • Schraubendreher
  • Kabelschneider
  • Neuer Gaszug
  • Lumpen
  • Fett einfetten
  • Schraube festziehen