Homöopathische Behandlung der seborrhoischen Dermatitis beim Hund

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 17 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Homöopathische Behandlung der seborrhoischen Dermatitis beim Hund - Artikel
Homöopathische Behandlung der seborrhoischen Dermatitis beim Hund - Artikel

Inhalt

Die seborrhoische Dermatitis beim Hund beeinflusst die Qualität des Haares und den Zustand der Haut eines Hundes. Das Tier kann zu trockener und schuppiger Haut, Juckreiz, kratzigen Hautwunden und einer fettigen Geruchsschicht führen. Die Symptome werden durch die Beschleunigung der Desquamation abgestorbener Hautzellen verursacht, die auf eine Hypothyreose, Nährstoffmangel, Parasiten oder Allergien zurückzuführen sein kann. Einige homöopathische Behandlungen können verwendet werden, um dieses Problem zu behandeln.


Die Homöopathie bietet eine Behandlung für seborrhoische Dermatitis bei Hunden an, aber die Hauptursache sollte auch vom Tierarzt behandelt werden (Ronja 5 Bild von Nadine Wendt von Fotolia.com)

Arsenicum-Album

Im "Complete Guide to Natural Health für Hunde und Katzen" argumentieren die Autoren Richard H. Pitcairn, DVM und Susan Hubble, dass Arsenicum album eine häufige homöopathische Behandlung von Hautirritationen bei Hunden ist. Arsenicum album 6x, ein homöopathisches Mittel mit niedriger Potenz, wird zur Behandlung von schlechtem Fell sowie trockener und schuppiger Haut empfohlen. Die Behandlung sollte Ihrem Hund drei Tage lang gegeben werden, wobei alle vier Stunden dreimal täglich zwei Lutschtabletten zu verabreichen sind. Sie sollten 10 Minuten vor oder nach der Einnahme dieses homöopathischen Mittels Ihr Hund kein Futter anbieten. Beenden Sie die Behandlung nach drei Tagen drei Tage und kehren Sie dann für weitere drei Tage zur vorherigen Dosis zurück. Um die seborrhoische Dermatitis zu lindern, sollten Sie Ihrem Hund das Arsenicum 6x-Album insgesamt 15 Mal über einen Zeitraum von 30 Tagen geben.


Graphite

Graphites ist eine homöopathische Behandlung, die zur Heilung von Hautirritationen bei Hunden empfohlen wird. Dieses Mittel hilft dabei, die Entzündung der Haut zu reduzieren, den Geruchssymptom der seborrhoischen Dermatitis des Hundes zu reduzieren und wachsartig aussehende Wunden zu entfernen, die Flüssigkeiten ausscheiden. Sie können Ihrem Hund Graffiti 6c alle 10 Tage eine 10-tägige homöopathische Behandlung mit geringer Wirksamkeit verabreichen. Füttern Sie Ihren Hund nicht fünf Minuten vor oder nach einer Dosisgabe.

Schwefel

Schwefel ist ein homöopathisches Mittel, das zur Behandlung trockener und schuppiger Haut und gereizter Hauterkrankung bei Hunden angewendet wird. Schwefel 6c, eine homöopathische Behandlung mit geringer Potenz, kann Hunden angeboten werden, um das Lecken, Kauen und Kratzen der Haut zu verringern und die daraus resultierenden roten Läsionen zu heilen. Es ist auch eine ausgezeichnete Verteidigung gegen Flohbefall. Diese Behandlung ist auch zur Behandlung von Haarausfall bei Hunden wirksam. Sie sollten Ihr Tier für einen Tag in der Woche fasten lassen, indem Sie es nur mit Wasser und Brühe versorgen. Schwefel 6c sollte täglich über einen Zeitraum von 10 Tagen angeboten werden. Geben Sie Ihrem Hund fünf Minuten vor oder nach einer homöopathischen Behandlung kein Futter.


Thuja Occidentalis

Thuja occidentalis wird verwendet, um den Fellzustand Ihres Hundes zu verbessern. Wenn die anderen homöopathischen Optionen versagen, ist diese Behandlung eine ideale Methode zum Ausprobieren. Thuja occidentalis 30, ein homöopathisches Mittel mit mittlerer Potenz, kann Ihrem Haustier als Grundpulver angeboten werden. Nimm drei Tabletten und zerdrücke sie. Legen Sie das resultierende Pulver auf die Zunge Ihres Hundes. Diese Dosierung darf nur einmal gegeben werden. Warten Sie 30 Tage, bevor Sie es wiederholen. Nahrungsmittel sollten Ihrem Welpen keine Stunde vor oder nach einer homöopathischen Behandlung angeboten werden.