Inhalt
Veredelungsprodukte für Zementböden sorgen für eine dauerhafte Endbehandlung und sorgen für schöne Designkombinationen. Es gibt viele Arten zur Verfügung. Wenn Sie Ihren Zementboden lackieren möchten, verwenden Sie einen Lack auf Epoxidbasis, aber es gibt auch solche, die speziell für Zement oder Klarlacke geeignet sind.
Betonboden malen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Epoxid in zwei Teilen
Der zweiteilige Epoxidbezug ist in vorgegebenen Farben erhältlich: Grau und Beige. Jedes Kit enthält die Teile, die vor dem Auftragen des Produkts drei Minuten lang gemischt werden sollten. Bereiten Sie die Oberfläche vor, indem Sie eine geeignete saure Substanz auftragen. Durch das Markieren des Bodens mit der Säure wird die Haftung der Farbe auf dem Boden verbessert. Verwenden Sie eine Farbrolle, um die Abdeckung am Boden anzubringen. Arbeiten Sie in Quadraten von 50 x 50 cm und überlappen Sie die lackierten Kanten, während Sie die Anwendung ausführen. Beginnen Sie mit dem Zugang oder den Eingängen und streichen Sie in Richtung darauf. Beenden Sie das Gemälde vom Boden vor der Tür. Streichen Sie farbige Farbflecken auf die Beschichtung, um sie interessanter zu machen. Die lackierte Oberfläche kann um 12 Uhr oder 16 Uhr bei normalem Verkehr nach 24 oder 48 Uhr dem leichten Verkehr ausgesetzt sein. Werkzeuge mit warmem Seifenwasser reinigen.
Epoxys eines Teils
Vor der Verwendung von einkomponentiger Epoxidfarbe den Beton gemäß den Anweisungen des Herstellers vorbereiten, um eine dauerhaftere Oberfläche zu gewährleisten. Für verschiedene Produkte sind möglicherweise unterschiedliche Methoden erforderlich. Im Allgemeinen sollten Betonböden jedoch mit einer sauren Substanz vorbereitet werden. Tragen Sie das Produkt mit einer Farbrolle in einer Menge von 37 bis 48 Quadratmetern alle vier Liter auf. Malen Sie Bereiche von 50 cm x 50 cm auf einmal. Tragen Sie sie in die für Sie angenehmste Richtung und auf eine Art und Weise auf, die in dem Raum, in dem Sie arbeiten, sinnvoller ist. Es kann von unten nach vorne oder von einer Seite zur anderen sein. Planen Sie die Anwendung, bevor Sie beginnen, da jede Umgebung unterschiedlich ist. Beginnen Sie immer außerhalb der Tür und enden Sie neben dem Eingang. Sie können zwei Ebenen mit einem 24-Stunden-Intervall anwenden. Warten Sie nicht länger als zwischen den Mänteln, denn erstere kann heilen, bevor die zweite aufgetragen wird. Letzteres wird sich also nicht an den vorherigen halten.
Konkrete Farbe
Betonfarben sind in festen, halbtransparenten Farben erhältlich. Die Opaker sehen wie normale Farben aus und bedecken die gesamte Oberfläche des Betons. Die transluzenten betonen den natürlichen Aspekt des Betons. Wenn Sie also die Bodenfehler abdecken möchten, verwenden Sie Farben, die nicht transparent sind. Tragen Sie sie wie Epoxidfarben auf. Verteilen Sie sie mit einem Farbroller in Bereichen von jeweils 50 cm x 50 cm. Machen Sie mit der Walze homogene Pinselstriche und überlappen Sie die Kanten jedes Abschnitts, um markierte Linien zu vermeiden. Ordnen Sie zwei Schichten für ein einheitliches Ergebnis an.