Maltechniken, um Trockenmauerfehler zu verbergen

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Maltechniken, um Trockenmauerfehler zu verbergen - Artikel
Maltechniken, um Trockenmauerfehler zu verbergen - Artikel

Inhalt

Obwohl Sie wahrscheinlich eine flache und flache Trockenmauer in Ihrem Haus wünschen, werden die Innenwände der meisten Häuser - insbesondere der älteren - beschädigt und manchmal gesprungen. Leichtes Schleifen und die Verwendung von Trockenmauerwerkstoffen kann dazu beitragen, diese Mängel zu beseitigen. Häufig möchten Hausbesitzer die Mängel in abgenutzten Wänden jedoch mit Farbe ausblenden. Befolgen Sie einige spezifische Verfahren, um Sehfehler zu beseitigen.


Verwenden Sie Farbe, um diese hässlichen Wandbrüche zu verbergen (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Strukturlack

Strukturierte Farbe verringert das Auftreten von Störungen erheblich, da sie viel dicker ist als normale Farbe. Diese Art von Lack enthält Zusätze wie Sand und kleine körnige Materialien, um eine rauere Oberfläche zu erzeugen. Durch die Anwendung dieses Materials werden die Unvollkommenheiten in der Trockenmauer stark reduziert, kleine Dellen gefüllt und Schatten reduziert.

Standardgemälde

Das Auftragen von Standardfarben auf die Trockenmauer, z. B. mit einer Schwammtechnik, hilft, die Illusion einer flachen Wand zu erzeugen. Tauchen Sie den Schwamm in die Farbe und bringen Sie dann die Farbe mit einer Löschaktion an der Wand an. Beginnen Sie mit kleinen Flächen mit einem Durchmesser von ca. 30 cm, um das gleichmäßige Muster zu erhalten. Sie können auch eine einfarbige Basisschicht und eine kontrastierende Farbe auf Ihrem Schwamm verwenden. Diese Überlagerung von Farben erzeugt einen strukturierten Look.


Grundfarbe

Anstrich mit einem Basislack beseitigt Reflexionen im Gegensatz zur Verwendung hellerer Farben, die eine hohe Reflexionsrate aufweisen. Denken Sie daran: Je höher die Helligkeit, desto sichtbarer werden die Fehler. Die meisten Markenfarben haben eine bessere Deckungsrate. Sie kosten zwar etwas mehr, aber auf lange Sicht sparen Sie Zeit.

Malen Sie mit dunklen Tinten

Verwenden Sie dunklere Farben, um die Wand weicher und subtiler zu gestalten. Denken Sie immer daran, dass je dunkler die Farbe ist, desto weniger Lichtreflexion. Obwohl dunklere Tinten den Raum kleiner wirken lassen, bieten sie eine kostengünstige Möglichkeit, um das Auftreten von Störungen zu reduzieren.

Verwenden Sie eine Grobwalze

Malen Sie mit einer dickeren, gepolsterten Walze, die dem Lack ein raueres Aussehen verleiht und Ihnen mehr Farbe auf die Wand aufträgt. Sie können weiche, halbweiche und mittlere Rollen mit grober Dicke oder Extras sowie solche, die in Mustern und Texturen verwendet werden, kaufen.