Inhalt
Der Bau eines Zeltzeltes als Unterschlupf ist vorteilhafter, da es zusätzlich zu dem zum Trocknen verwendeten Material einfacher ist, schnell zusammengebaut werden kann und einen Raum bietet, in dem Sie sich und Ihre Vorräte schützen können. Das Zelt hat auch eine gute Struktur für den Umgang mit widrigen Witterungsbedingungen wie Wind und Regen. Dieser Unterstand sollte für schnelle Notfälle oder als leichte Alternative zu einem Zelt genutzt werden.
Anweisungen
Schlechtes Wetter kann Sie dazu zwingen, einen Notunterkünftenschutz zu erstellen (Gewitterwolken 2 Bild von Paul Moore von Fotolia.com)-
Suchen Sie einen Ast von einem Baum, der etwa 2 m über dem Boden hängt.Nimm ein Seil und wirf eines seiner Enden über den Ast.
-
Finde die Mitte der Leinwand. Falten Sie es einmal in der Hälfte von unten nach oben. Falten Sie die Leinwand wieder in zwei Hälften, von links nach rechts. Die Falte der unteren linken Ecke ist der zentrale Bereich des Stoffes.
-
Nehmen Sie einen Stein von der Größe einer Handfläche. Schieben Sie den Stein von unten nach oben in die Mitte der Leinwand. Binden Sie eine Krawatte an einem Ende des Seils um die Basis des mit der Leinwand bedeckten Felsens. Binden Sie das Seil sicher um den Stein und stellen Sie sicher, dass es nicht von der Baustelle entweichen kann.
-
Ziehen Sie die Leinwand mit dem anderen Ende des Seils nach oben, bis sie etwa 1,2 m vom Boden hängt. Binden Sie das lose Ende des Seils um den Stamm und machen Sie einen einfachen Knoten.
-
Finden Sie ein paar Steine mit einem Gewicht von etwa 5 kg pro Einheit und positionieren Sie sie alle 1 m über der Leinwandbasis. Dies hilft, das Zelt auf dem Boden zu sichern. Sobald die Basis mit dem Gewicht gedrückt wird, passen Sie die Steine nach Bedarf an und stellen Sie sicher, dass die Leinwand richtig gespannt ist. Nach diesen Schritten ist der zeltförmige Unterstand fertig.
Was du brauchst
- Leinwand 3 m mal 3 m
- Seil