Arten der Überdachung von Balkonen

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 4 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Arten der Überdachung von Balkonen - Artikel
Arten der Überdachung von Balkonen - Artikel

Inhalt

Die Balkone sind eine wichtige Erweiterung des Hauses. Familie und Freunde versammeln sich auf Balkonen für Partys und Grillabende, die auch eine ruhige Oase für die kühleren Stunden der Nacht und einen komfortablen Platz zum Entspannen nach einem anstrengenden Tag bieten. Das Dach ist ein wesentlicher Bestandteil dessen, was den Balkon angenehm macht, und verhindert, dass Regen und Sonne den Tag ruinieren. Wählen Sie ein Dach, das das Modell Ihres Hauses ergänzt.


Der Balkon ist ein angenehmer Ort zum Verweilen (Veranda Stuhl Bild von Mrslevite von Fotolia.com)

Dach eines Wassers

Das Halbwasserdach, besser bekannt als Wasserdach, ist ein Dach mit einer Neigung und wird im Allgemeinen auf schmalen und langen Balkonen verwendet. Die Dächer eines Wassers scheinen bei direkter Betrachtung manchmal flach zu sein. Bei der Verwendung als Vordach ist der oberste Teil des Daches flach mit dem Haus und der untere Teil erstreckt sich über die Veranda und wird von Balken oder Stangen getragen. Diese Art von Dach ist leicht zu bauen, da sie keine Gipfel, Vertiefungen oder Grate aufweist. Für große Veranden wird ein Wasserdach nicht empfohlen, da die Dachlinie für das Haus normalerweise zu hoch ist und fremd aussieht.

Satteldach

Der Giebel gilt als das am weitesten verbreitete Verandadach und weist verschiedene Steigungen auf. Die Neigung oder die Neigung des Daches hilft bei der Ableitung von Regenwasser. Die Dachspitze des Satteldaches kann die Fenster im Obergeschoss blockieren, wenn sie zu hoch gebaut wird. Diese Art von Dach hat zwei flache Seiten, die sich in der Mitte zu einem Kamm verbinden und ein Dreieck bilden. Der Zwei-Wasser-Stil erfordert im Allgemeinen die Verwendung einer Unterlage, um einige Dachvorsprünge an den Seiten und vor der Veranda zu verbinden. Das Zwei-Wasser-Dach lässt sich mit fast allen Häusermodellen kombinieren.


Vier überdachtes Dach

Obwohl es eine kompliziertere Konstruktion ist, ist das vierseitige Dach stark und haltbar. Die Seiten eines solchen Daches sind leicht geneigt und am Dachende befinden sich keine Giebel. Die Dachüberdachungen sind eben und können leicht erweitert werden, um eine größere Abdeckung zu erreichen, was die thermische Effizienz erhöht und den Energieverbrauch reduziert. Die Dachrinnen können leicht an die Traufe angepasst werden. Das vierstöckige Dach hat eine pyramidenförmige oder quadratische Form. Dieses Dach ist ein attraktives Dach für Balkone aus einer Vielzahl von Häusern.