Inhalt
Verleihen Sie Ihrem Interieur mit Madonna oder Michael Jackson ein paar Modetipps aus den 80er Jahren: Ob Sie es glauben oder nicht, Männer und Frauen hatten während des gesamten Jahrzehnts einen Sinn für Stil, von Fallschirmhosen bis zu verkürzten Tops. In den achtziger Jahren waren den Trends keine Grenzen gesetzt: Die "I Generation" experimentierte mit Neonfarben, moderner Kleidung und großen Haaren.
Bringen Sie die 80er mit der Mode der Saison zurück (David De Lossy / Fotodisc / Getty Images)
Frauenoberteile
Kleiden Sie sich, um 80er Jahre Frauen zu repräsentieren, die das berüchtigte kurz geschnittene Oberteil einer Schulter verwenden. Dieser Stil funktionierte gut alleine oder zog sich ein T-Shirt oder eine Bluse an. Weitere Optionen für Damen-Oberteile sind 3/4 Ärmelhemden mit einem in der Taille gebundenen Pullover, überlappende breite T-Shirts, gekürzte Oberteile, die ein Stück Bauch belassen, und alles in fluoreszierenden Farben. Die Arbeitskleidung bestand aus Jacken mit Schulterpolstern und einer Bluse darunter.
Bottoms für Frauen
Kombinieren Sie Ihr Oberteil mit einem niedrigen Teil der Saison, z. B. Miniröcken mit einer glänzenden Legging oder einer Fallschirmhose. Frauen in den achtziger Jahren trugen Kopf-to-Toe-Kleider für jeden Anlass - ob für eine Aerobic-Klasse oder eine gehobene Bar nach der Arbeit. Die Arbeitskleidung bestand aus Anzughosen oder Bleistiftröcken, die mit einer Bluse und einer Jacke getragen wurden. In den achtziger Jahren trugen Frauen in der Turnhalle hautenge Strumpfhosen unter einteiliger oder zweiteiliger Lycra-Kleidung oder Bikerhosen mit kurzen BHs oder Oberteilen.
Zubehör für Frauen
In den 80er Jahren trugen Accessoires stilvolle Kleidung, Frauen trugen Leggings über ihrer Arbeitshose oder legeren Röcken, Außenbeinen und hohen Absätzen. Weiteres Zubehör enthielt Haarbänder, Visiere und dicke Gürtel, die über einem Hemd getragen wurden und die untere Taille markierten. Modeschmuck war unverzichtbar und beinhaltete Armbänder, Halsketten mit Anhängern und große Ohrringe. Bei Schuhen trugen Frauen traditionell High Heels, Turnschuhe, Turnschuhe aus Kunststoff und hohe Turnschuhe.
Hemden für Männer
Zeigen Sie Ihren Rock'n'Roll-Stil mit einem Vintage-T-Shirt aus den 80ern. T-Shirts unter Blazer oder Jeansjacke waren bei Männern sehr beliebt. Andere Hemden waren langärmlige Hemden im Oxford-Stil mit gefalteten Ärmeln und dünnen Krawatten und ärmellosen Hemden. Der gepflegte Look war ebenfalls üblich, mit langen Ärmeln, gestreiften Rugbyhemden und Poloshirts mit dem Kragen nach oben.
Hosen für Männer
Für den Modemann der 80er Jahre forderten gelegentliche Anlässe eine leicht gewaschene Jeans, deren Stange gebogene oder gerade geschnittene Hosen war. Männer trugen auch Jeans und abgenutzte Hosen für einen lässigen Look. Andere Modelle umfassten Fallschirmhosen, die normalerweise ein Gummiband an der Taille hatten, breite und elastische Knöchelbeine. Die Fallschirmhose war auffällig und sehr bunt und wurde mit Sandalen oder Flip-Flops getragen. Formelle Hosen enthalten Falten, mit geradem Schnitt, die mit Müßiggängern oder Dockside-Schuhen getragen wurden.