Behandlung von Seen mit dem Herbizid Sonar

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Avoxa A-Team: Christian Beege kontrolliert das Getreide nach der Herbizid-Behandlung
Video: Avoxa A-Team: Christian Beege kontrolliert das Getreide nach der Herbizid-Behandlung

Inhalt

Sonar ist ein Herbizid, das von SePRO hergestellt wird, um unerwünschte Vegetation in Seen abzutöten. Das aktive chemische Prinzip in Sonar ist Fluridon. Das Sonar kann in Geschäften und Standorten gekauft werden, in denen Material für Wassergärtner- und Angelseen verkauft wird. Es gibt verschiedene Formeln für verschiedene Zwecke. Sonar in der wässrigen Lösung ist ein flüssiges Herbizid, das für kleine Teiche entwickelt wurde.


Es gibt Herbizide, die spezifisch für Wasserunkräuter sind (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Aquatische Vegetation

Aquatische Vegetation kann für Menschen, die die Seen zur Erholung nutzen, ernste Probleme verursachen. Wasserunkräuter können in Motorboot-Propellern untergebracht werden, was zu Motorstörungen oder Überhitzung führen kann. Die Wasserlinse ist eine Pflanze, die an Algen erinnert. Es hat eine schnelle Reproduktion und kann die Oberfläche eines Sees einnehmen, so dass es wie ein Golfplatz aussieht.

Wie es funktioniert

Fluridon hat eine spezifische Resorption durch unerwünschte Pflanzen wie Wasserentengrütze und Widerhaken die Fähigkeit von Pflanzen, Nahrung zu synthetisieren. Sie werden die Wirksamkeit von Sonar in einer Pflanze sehen, wenn sie weiß wird.


Anwendung

Die effektivste Zeit für die Anwendung von Sonar ist im frühen Frühling, bevor sich die Pflanzen ansiedeln können. Wenn Sie es zum ersten Mal anwenden, benötigen Sie 950 ml Sonar auf 4.000 m² Seeoberfläche. Wenn der See im vergangenen Jahr behandelt wurde, benötigen Sie nur 3,5 ml pro 4.000 m² Fläche. Sie sollten die Lösung in zwei Hälften teilen und nach der ersten Anwendung 10 bis 14 Tage warten, um die zweite Hälfte anzuwenden.

Verdünnen Sie die Lösung in einem großen Behälter. Wenden Sie es von einer Bank oder in der Mitte des Sees von einem Boot aus an. Versuchen Sie es so gleichmäßig wie möglich aufzutragen, aber es ist nicht notwendig, sich im Tank auszubreiten.

Wenn Sie den Behälter geleert haben, waschen Sie ihn gründlich, gießen Sie ihn mit Seewasser und werfen Sie das Wasser dreimal in den See.

Lebensdauer

Es dauert 30 bis 90 Tage, bis das Sonar seine maximale Wirkung erzielt und unerwünschte Vegetation ausgerottet wird. Dadurch wird das Vegetationsproblem mindestens ein Jahr gelöst.


Umwelt

Laut der SePRO-Website (siehe Ressourcen) gibt es keine Einschränkungen für die Verwendung von Wasser nach der Behandlung mit Sonar. Sie können es zum Schwimmen, Angeln und Trinken sowie vor der Behandlung verwenden. Sonar wirkt sich nicht auf die Fauna des Sees aus. Da Pflanzen sich nur langsam bewegen, werden die Fische im Teich weder beeinträchtigt noch den Sauerstoffgehalt des Wassers verringert.