Wie Schuppen in gefärbtem Haar behandeln

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Wie Schuppen in gefärbtem Haar behandeln - Artikel
Wie Schuppen in gefärbtem Haar behandeln - Artikel

Inhalt

Schuppen sind ein peinlicher Zustand der Kopfhaut, der Menschen jeden Alters, Geschlechts und Haartyps betrifft. Zu den Schuppenmerkmalen zählt eine trockene und juckende Kopfhaut, die große Hautschuppen erzeugt. Diese Flocken fallen von der Kopfhaut und bedecken alles mit einer peinlichen Schicht abgestorbener Haut. Die Behandlung von Schuppen ist für viele Menschen ein Lebensziel. Es ist jedoch eine Herausforderung, Flocken in gefärbtem Haar zu entfernen, ohne Farbe zu nehmen.


Anweisungen

Die Behandlung von Schuppen auf gefärbtem Haar kann arbeitsintensiv sein (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

    Anweisungen

  1. Benetzen Sie das Haar mit warmem Wasser und tragen Sie eine großzügige Menge Olivenöl auf das Haar und die Kopfhaut auf. Massieren Sie mit den Fingern Ihr gesamtes Haar und reiben Sie Ihre Kopfhaut hart, um die Flocken zu lösen. Mit einer Duschhaube abdecken und eine ganze Nacht sitzen lassen.

  2. Haare mit viel Wasser abspülen. Stellen Sie sicher, dass Sie warmes Wasser verwenden, da es die Poren der Kopfhaut öffnet und mehr abgestorbene Haut beim Spülen lockert.

  3. Tragen Sie einige Tropfen Melaleuca-Öl auf die Kopfhaut auf, massieren Sie das Öl sanft und verteilen Sie es gleichmäßig. Melaleuca-Öl ist ein natürlicher Extrakt, den Sie in den meisten Reformhäusern kaufen können. Lassen Sie es einige Minuten auf die Kopfhaut einwirken und spülen Sie es anschließend mit warmem Wasser ab.


  4. Tränken Sie Ihr Haar mit einem Anti-Schuppen-Shampoo. Diese Shampoos sind in der Regel für gefärbtes Haar geeignet und entfernen die Farbe nicht von den Follikeln. Sprühen Sie das Shampoo auf die Haare und die Kopfhaut, spülen Sie es aus und wiederholen Sie den Vorgang, um beste Ergebnisse zu erzielen.

  5. Trocknen Sie das Haar nach dem Waschen mit einem Handtuch. Das Trocknen mit dem Trockner kann die Schuppenbildung in einigen Fällen verschlimmern, da die hohe Temperatur die Kopfhaut weiter trocknet, was zu einer stärkeren Skalierung führt. Wickeln Sie das Haar auf das Handtuch und ziehen Sie es fest, um so viel Wasser wie möglich zu entfernen. Lassen Sie es dann los. Lassen Sie das Haar natürlich trocknen.

Wie

  • Melaleuca-Öl ist sicher für gefärbtes Haar geeignet. Es ist ein effizienter Feuchtigkeitsspender und seine antimykotischen Eigenschaften sind bekannt für die Beseitigung von Malassezia, der häufigsten Ursache für Schuppenbildung.
  • Testen Sie das Melaleucaöl auf einer kleinen Hautfläche, bevor Sie es auf die Kopfhaut auftragen. Reiben Sie ein oder zwei Tropfen auf die Haut am Handrücken, um mögliche Allergien zu testen. Wenn Sie Juckreiz, Rötung oder Blasenbildung bemerken, wenden Sie sich nicht an den Haaren an.

Hinweis

  • Lassen Sie das Shampoo niemals auf der Kopfhaut trocknen. Die meisten Anti-Schuppen-Shampoos empfehlen, das Produkt einige Minuten lang für ein optimales Ergebnis auf das Haar einwirken zu lassen. Vermeiden Sie es jedoch, es länger als zehn oder fünfzehn Minuten zu belassen, um zu verhindern, dass es brennt oder beschädigt wird.

Was du brauchst

  • Wasser
  • Olivenöl
  • Badeanzug
  • Melaleuca-Öl
  • Shampoo
  • Handtuch