Wie behandelt man Follikulitis?

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Haarbalgentzündung Follikulitis
Video: Haarbalgentzündung Follikulitis

Inhalt

Wie behandelt man Follikulitis? Follikulitis ist eine Infektion der Haarfollikel des Körpers, die normalerweise durch Bakterien verursacht wird. Es beginnt in der Regel mit einer Entzündung in der Haut, und es gibt auch Hinweise auf eingewachsene Haare. Haarfollikel, die Follikulitis verursachen, werden durch Reibung durch Kleidung beschädigt. In schweren Fällen von Follikulitis können Narben und sogar dauerhafter Haarausfall entstehen. Mit einer Diagnose, die diese Krankheit begünstigt, gibt es Möglichkeiten, sie zu heilen.


Anweisungen

Behandlung der Follikulitis (Hautbild von Robert Kelly von Fotolia.com)
  1. Stellen Sie fest, ob es sich wirklich um Follikulitis handelt, indem Sie zum Arzt gehen oder die Stelle auf Anzeichen einer Follikulitis überprüfen. Einige Anzeichen sind: Rötung in Regionen mit großen Haaren wie Kopf, Achselhöhlen und Genitalien. Außerdem sollten Bereiche mit geschwollenen oder schwer anzufassenden Follikeln von einem Arzt so schnell wie möglich zur Behandlung der Follikulitis aufgesucht werden.

  2. Untersuchen Sie die Körperstelle auf mögliche Verstopfungen oder Rückstände auf den Follikeln, die von Seife oder Rasur hinterlassen wurden. Diese können auch Entzündungen in den Haarfollikeln verursachen. In vielen Fällen von Follikulitis reicht ein Medikament, das ohne Rezept gekauft wurde, aus, um die Krankheit zu behandeln.


  3. Waschen Sie den Bereich mit Seife ohne Reinigungsmittel und warmem Wasser. In vielen extremen Fällen kann diese Hauterkrankung einen Arztbesuch kosten, um sie zu heilen.

  4. Tragen Sie nur bequeme Kleidung und lassen Sie die betroffene Stelle atmen. Dadurch kann die Stelle heilen, ohne dass mehr Bakterien in ihr vorkommen. Wenn es im Kopf auftritt, sollten Sie es nicht mit Mützen, Perücken oder Haarcremes abdecken, die die Follikel verstopfen.

  5. Trinken Sie viel Wasser, um Ihren Körper frei von Bakterien zu halten. Dies hilft dabei, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, die zu dieser Hautkrankheit beitragen können, und dies erhöht auch die Nebenwirkungen des zur Behandlung verwendeten Medikaments.