Inhalt
Wenn Sie nach einem schnellen Strickmuster suchen, versuchen Sie es mit einem Tuch. Ein Tuch, das über die Schultern fällt, ist ein funktionales Accessoire, das an kälteren Tagen eine zusätzliche Wärmeschicht hinzufügt. Geeignet für Anfänger ist das Stricken eines Tuchs eine hervorragende Möglichkeit, die Aufstiegspunkte zu üben. Machen Sie eines für sich selbst oder als Last-Minute-Geschenk für einen Freund.
Anweisungen
Verwenden Sie Ihre Lieblingsgarnfarbe, um ein einzigartiges Tuch herzustellen. (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Montieren Sie zwei Punkte.
-
Die erste Masche der ersten Reihe stricken und dann die Nadel von hinten nach vorne um die Nadel legen. Dies schafft einen neuen Punkt. Die nächste Masche stricken.
-
Die erste Masche der zweiten Reihe stricken und eine Schleife machen. Die nächsten zwei Punkte stricken.
-
Den ersten Punkt der dritten Reihe stricken und eine Schleife machen. Arbeiten Sie alle Punkte bis zum Ende Ihrer Karriere.
-
Wiederholen Sie Schritt 4, bis Sie 150 Stiche auf Ihrer Nadel und dem Besatz haben, so dass eine 10 cm lange Garnspitze verbleibt.
-
Fädeln Sie die Spitze des Fadens durch die Gobelin-Nadel und weben Sie zwischen den Maschenmaschen, um sie unsichtbar zu machen.
Das Tuch stricken
-
Schneiden Sie Garnstücke auf die doppelte Länge für die Fransen. Nehmen Sie das erste Stück und falten Sie es zur Hälfte, wobei Sie oben eine Schleife bilden.
-
Führen Sie den Haken des Häkelnadels in die Schlaufe ein, und ziehen Sie die Enden des Fadens am äußersten Punkt des Strichs durch die Masche. Führen Sie die Enden durch die Schlaufe und ziehen Sie sie fest.
-
Wiederholen Sie die versammelte Schalkarriere.
Streifen hinzufügen (optional)
Was du brauchst
- 1 Wollknäuel
- Stricknadeln Größe 4
- Gobelin-Nadel
- Häkelnadel beliebiger Größe (optional)