Tylan-Pulver gegen Durchfall

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Tylan-Pulver gegen Durchfall - Artikel
Tylan-Pulver gegen Durchfall - Artikel

Inhalt

Eine Marke von Tierarzneimitteln, Tylan Pulver, enthält das Medikament Tylosin. Bei Kleintieren wird es zur Behandlung von chronischer Diarrhoe angewendet, die durch eine Erkrankung verursacht wird, die als entzündliche Kolitis bezeichnet wird.


Tylan-Pulver zur Behandlung von Durchfall (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Funktionen

Tylosin-Pulver wirkt durch die Verringerung der Entzündung, was wiederum die Durchfallrate eines Tieres verringert, erklärt das Mar Vista Animal Medical Center. Das Medikament ist jedoch nicht die Heilung von Colitis. Es wird nur zur Behandlung Ihrer Symptome verwendet.

Arten von Tieren

Tylan-Pulver kann zur Behandlung von Durchfall angewendet werden, der durch Kolitis bei Hunden und Katzen verursacht wird. Tierärzte können Medikamente für Frettchen und Kaninchen verschreiben.

Dosierung

Bei Hunden liegt die typische Dosis von Tylan-Pulver zur Behandlung von Durchfall bei 5 mg bis 10 mg pro Kilogramm des Tieres. Eine Dosis sollte alle 12 Stunden eingenommen werden, berichtet die Website "PetPlace.com". Bei Katzen beträgt die Dosierung alle 12 Stunden 2,5 mg bis 5 mg pro Kilo.


Risiken

Tylan-Pulver hat einen starken Geschmack und kann frühzeitig Erbrechen auslösen, berichtet die Website "PetEducation.com". In seltenen Fällen entwickeln Hunde schwere allergische Reaktionen auf das Medikament, was zu Schwellungen im Gesicht, Nesselsucht, Schock und Krampfanfällen führt.

Überlegungen

Tylan-Pulver ist nicht sicher für Tiere, die gegen Erythromycin oder andere Makrolid-Antibiotika allergisch sind, warnt die Website "PetEducation.com". Da ihre Auswirkungen auf die Entwicklung des Fötus unbekannt sind, verschreiben Tierärzte das Medikament selten zur Anwendung bei schwangeren oder stillenden Frauen.