Die Verwendung von Schwefel zur Behandlung von Haut und Pilzen

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
So wirst du Warzen auf natürliche Weise los!
Video: So wirst du Warzen auf natürliche Weise los!

Inhalt

Schwefel wurde von Dermatologen in großem Umfang eingesetzt, da er antimykotische, antibakterielle und keratolytische Eigenschaften besitzt. Es ist weit verbreitet bei der Behandlung von Problemen wie Akne vulgaris, Rosacea, seborrhoischer Dermatitis, Schuppen, Pityriasis versicolor, Krätze und sogar Warzen eingesetzt worden. Viele Schwefelprodukte sind online und in Apotheken erhältlich.


Schwefel kann bei der Behandlung von Hautproblemen helfen (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)

Produkte auf Schwefelbasis

Schwefel, ein nichtmetallisches gelbes Element, hat medizinische Eigenschaften und ist nützlich bei der Behandlung verschiedener Hautprobleme. Laut dem Journal of Drugs in Dermatology wird Schwefel seit fast 70 Jahren als therapeutisches Mittel verwendet. Nebenwirkungen durch topischen Einsatz von Schwefel sind selten. Wenn sie auftreten, sind sie normalerweise mild und treten an der Applikationsstelle auf. Obwohl nicht genau bekannt ist, wie Schwefel wirkt, wird angenommen, dass es zum Teil durch den Abbau von Keratin hilft, toxisch für Pilze ist und das Wachstum von Akne hemmt.

Sulfa-Derm ist ein Online-Produkt aus reinem vulkanischem Schwefel. Es verspricht, Akne innerhalb von 24 Stunden zu verbessern. Es behauptet auch, gut für bakterielle Infektionen, Dekubitus, Dermatitis, Ekzem, Pilz- und Hefepilzprobleme sowie für Psoriasis, Hautausschlag und sogar für schwer heilende Wunden zu sein.


Sein Hauptbestandteil stammt aus Vulkanasche. Andere Bestandteile sind: Zinkoxid, Aloe Vera, Melaleucaöl und Vitamin E. Melaleucaöl ist auch ein Antimykotikum.

Ein anderes online verfügbares Produkt, das Schwefel enthält, ist Saprox. Dieses Produkt besteht zu 100% aus natürlichem Schlamm und enthält neben anderen Mineralien, Huminsäuren, Pflanzensterinen, ätherischen Ölen und anderen organischen Substanzen Schwefel. Saprox hilft, das Wachstum von Pilzen und Hefen zu verhindern und zu hemmen. Die Anwendung wird nicht bei offenen Wunden oder Geschwüren empfohlen. Das Produkt verspricht jedoch bei verschiedenen Pilzinfektionen zu wirken, beispielsweise bei Frostbeulen, Leistenwürmern und Onychomykosen.

Zur Behandlung von Akne und anderen Hautproblemen können Sie Schwefelseifen verwenden, die in den meisten Apotheken erhältlich sind.