Kann eine Kuh ohne Kalb Milch produzieren?

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Milchproduktion in Deutschland – Kälber nicht erwünscht
Video: Milchproduktion in Deutschland – Kälber nicht erwünscht

Inhalt

Kühe können, ähnlich wie andere Säugetiere, nur nach der Geburt Milch produzieren. Der Kuhkörper produziert automatisch Milch, um das Kalb zu stützen, und produziert nicht, wenn das Kalb abgesetzt wird. Die meisten Milchviehhalter entfernen Kälber kurz nach der Geburt, um die Milch für den Verkauf zu ernten. In einigen Ländern erhalten Kühe während der Stillzeit synthetische Hormone, um die Milchproduktion zu erhöhen.


Kühe produzieren nach dem Kalben noch lange Zeit Milch (David De Lossy / Fotodisc / Getty Images)

Milchproduktion

Milch wird von den Milchdrüsen der Kühe produziert. Das gleiche Verfahren gilt für alle Säugetiere. Während der Geburt wird ein Hormon freigesetzt, um die Milchproduktion zu stimulieren. Milch wird durch das Euter der Kuh freigesetzt, wenn die Brüste durch ein Milchkalb oder durch manuelle Manipulation stimuliert werden. Die Milchproduktion ist nur möglich, wenn eine Kuh ein Kalb geboren hat. Das Produktionsniveau endet in der Regel etwa 50 Tage nach der Geburt des Kalbes. Die Spiegel sinken dann schrittweise bis etwa 305 Tage nach der Geburt. Zu diesem Zeitpunkt trocknet die Kuh oft aus und kann sich zwei Monate lang von der Milchproduktion ausruhen, bis sie wieder zur Welt kommt.

Schöpfung

Kühe werden in der Regel im Alter zwischen neun und 18 Monaten gezüchtet. Die Tragzeit beträgt ungefähr neun Monate. Die Kuh beginnt mit der Milchproduktion, wenn das Kalb geboren ist, und wird nach der Geburt täglich gemolken. In Milchbetrieben mit hohem Ertrag werden Kühe typischerweise 40 bis 50 Tage nach der Geburt erneut gezüchtet. Dieser Zuchtzyklus hält die Milchproduktion den Großteil des Jahres aufrecht und produziert alle 12,5 Monate ein Kalb. Bei Kühen, die eine große Milchmenge produzieren, kann es schwierig sein, diesen Zyklus aufrechtzuerhalten. Daher haben einige Milchviehbetriebe einen Brutzyklus von 13 oder 14 Monaten oder bis zu 18 Monate Zeit genommen, um die Kühe zu entlasten. Die meisten Betriebe trennen die Kälber innerhalb eines Tages nach der Geburt von ihren Müttern, um die Übertragung von Krankheiten zu reduzieren und die Verwaltung von Milchkühen zu vereinfachen. Nach der Trennung erhalten die Kälber einen Ersatz von handelsüblichem Milchpulver.


Melkfrequenz

Wenn Sie mit dem Melken einer Kuh beginnen, müssen Sie dies täglich tun, um die Produktion aufrechtzuerhalten. Die meisten Milchviehbetriebe melken zweimal täglich und manche sogar dreimal täglich. Es ist wichtig, jeden Tag zur gleichen Zeit zu melken und das Melken so weit wie möglich zu verbreiten. Wenn eine Kuh nicht regelmäßig gemolken wird, entwickelt sie möglicherweise eine Infektion in ihrem Euter namens Mastitis, was sehr schmerzhaft ist und das zukünftige Melken schwierig macht.

Verwendung von Hormonen

In einigen Ländern erhalten Kühe hormonelle Behandlungen, um die Reproduktion bei Milchkühen zu erhöhen und die Milchproduktion zu erhöhen. Die Verwendung dieser künstlichen Hormone wie Posilac kann die tägliche Produktion um bis zu 10% steigern. Die Verwendung einiger Hormone ist in Kanada, Teilen Europas, Australien und Neuseeland aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Arzneimittelsicherheit in der vom Menschen konsumierten Milch verboten. Die Vereinigten Staaten sind eines der wenigen entwickelten Länder, das die Verwendung künstlicher Hormone bei Rindern erlaubt.