Inhalt
Leere Milchkartons können in vielen Projekten verwendet werden, z. B. in Töpfen, um Kräuter- oder Blumensetzlinge zu züchten, bis sie groß genug sind, um transplantiert zu werden, oder um saisonale Blumen zu pflanzen, die nicht zu lange im Topf bleiben. Die Herstellung einer Vase mit dem gebrauchten Milchkarton spart nicht nur Geld, sondern ist auch umweltfreundlich, da Material wiederverwendet wird, das sonst weggeworfen würde.
Anweisungen
Pflanzen Sie Sämlinge in Töpfen, die mit Milchbehältern hergestellt werden (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Den leeren Milchkarton waschen und spülen. Lass es vollständig trocknen.
-
Zeichnen Sie mit dem Lineal und dem Stift eine gerade Linie um das Paket, etwa in der Mitte des Pakets.
-
Bohren Sie die Schere vorsichtig durch die markierte Linie (wo immer sie gut ist) und schneiden Sie um den Milchkarton herum, bis Sie die Oberseite entfernen. Werfen Sie die Oberseite des Rucksacks weg.
-
Drehen Sie den Boden des Kartons um und bohren Sie mit der Schere sechs Löcher, um das Wasser abzulassen.
-
Füllen Sie den Topf mit Erde zum Pflanzen und pflanzen Sie die Samen Ihrer Wahl.
-
Bedecken Sie die Vase mit einer dunklen Plastiktüte, sobald die Pflanze zu wachsen beginnt, da dies das Algenwachstum in der Vase verhindert. Achten Sie darauf, auch Löcher in den Boden des Kunststoffs zu bohren, damit das Wasser abfließen kann.
-
Übertragen Sie den Sämling auf den Boden, sobald er entwickelt ist. Drücken Sie die Seiten des Milchkartons zusammen, um die Erde zu lockern, und entfernen Sie die Pflanze vorsichtig.
Was du brauchst
- Permanenter Stift oder Marker
- Herrscher
- Scharfe Schere
- Leerer Milchkarton