Rötung unter den Augen von Pugs

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Januar 2025
Anonim
Rötung unter den Augen von Pugs - Artikel
Rötung unter den Augen von Pugs - Artikel

Inhalt

Pugs sind bekannt für ihre großen hervorstehenden Augen, die zweifellos ihre auffälligste Eigenschaft sind. Leider können die Größe und Position der Augen verschiedene Probleme verursachen. Besitzer von Mops sollten ständig wachsam sein, um ihre Hunde vor scharfen Spitzen, Rosenstöcken, Katzenklauen und anderen Gegenständen zu schützen, die ihre Augen zerkratzen, schneiden oder durchbohren können. Die Rötung in beiden Augen des Hundes kann durch trockenes Auge, Distichiasis, Hornhautgeschwüre und Entzündungen verursacht werden.


Pugs große, ausbauchende Augen machen sie anfällig für Verletzungen (Photos.com/PhotoObjects.net/Getty Images)

Trockene Augen

Trockene Keratokonjunktivitis, besser bekannt als trockenes Auge, ist in Pugs häufig. Dies wird verursacht, wenn die Augen aufgrund der geringen Tränenproduktion nicht ordnungsgemäß geschmiert werden. Zu den Symptomen zählen Rötung und Reizung. Gelben Ausfluss und häufige Augeninfektionen können die Folge sein.

Disziplin

Bei einer Krankheit, bei der Wimpern auf dem Augenlid wachsen, bei denen das Haar normalerweise nicht vorhanden wäre, wird Distichiasis wegen Rötung, Strabismus, Augenreiben und Sekret festgestellt, da zusätzliche Wimpern am Auge reiben und Reizungen verursachen. Disziplin kann zu Hornhautgeschwüren führen, bei denen das Haar die Augenoberfläche berührt.


Hornhautgeschwüre

Rote und tränende Augen können auf einen Kratzer oder ein Hornhautgeschwür des Mops hindeuten. Diese Wunden auf der Augenoberfläche können durch Katzenkratzer oder durch eine Pflanze oder einen anderen Gegenstand verursacht werden. Pugs sind anfällig für solche kleineren Unfälle aufgrund ihrer prallen Augen. Diese Furchen sind sehr klein, was sie schwer zu erkennen macht, aber sie verursachen oft Strabismus zusammen mit roten und tränenden Augen.

Entzündung

Pugs sind auch sehr anfällig für Uveitis, oft als Entzündung bezeichnet, da sich ihre Augen ausbeulen. Zu den Symptomen zählen viel Blinzeln und Strabismus, Zerreißen, Lichtempfindlichkeit, Rötung und Schwellung. Sie kann durch eine Krankheit wie Lyme-Borreliose oder Brucellose verursacht werden, und die Behandlung variiert je nach Ursache.