50 beste Spannungsfilme der 90er Jahre

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Deutschland - die 50er und die 60er Jahre - deutsch
Video: Deutschland - die 50er und die 60er Jahre - deutsch

Inhalt

Thriller sind so konzipiert, dass die Zuschauer auf der Sitzkante sitzen und auf die nächste Trendwende warten. Das Thriller-Genre hat zwar seine Wurzeln in den vergangenen Jahrzehnten, aber die Fülle von Titeln, die in die Kategorie passen, traf in den 1990er Jahren auf die Bühne: Mystery-Filme in den 1990er Jahren trugen dazu bei, die Wiederaufnahme von Schauspielern wie Brad Pitt und Kevin Spacey zu festigen und Regisseure wie Quentin Tarantino.


1990

"Crazy Obsession" handelt von einem besessenen Fan und "Edward Scissorhands" zeigt Johnny Depp als Exzentriker mit Scherenhänden. "Nikita - Killed To Kill" handelt von einem trainierten Killer und "Dick Tracy" basiert auf einem Comic-Buch. "The Reverse of Fortune" erzählt die Geschichte eines mysteriösen Mordes an Ehemann und Ehefrau.

1991

"Barton Fink" erzählt die Geschichte eines aufstrebenden Drehbuchautors, und "Back to Dying" ist eine Hommage an den Noir-Film von Kenneth Branagh. "The Silence of the Lambs" erzählt die Geschichte eines Serienmörders und der "Fisherman of Illusions" -Stars Jeff Bridges und Robin Williams."Cape Fear" ist ein Nacherzählen eines Mysteriums über einen verurteilten rachsüchtigen Vergewaltiger.

1992

"Rent Dogs" erzählt im Detail, was bei einem Schmucküberfall schiefgegangen ist, und bei "Candyman's Mystery" geht es um einen vermeintlich fiktiven Mörder. "Betrayed by Desire" handelt von einem entführten Soldaten und seinem Freund, und "No Footsteps" ist ein Polizeirätsel. "Success at Any Price" erzählt die Geschichte einer Vertriebsgesellschaft.


1993

"The Fugitive" -Star Harrison Ford als falsch beschuldigter Mann und "The Pelican Dossier" ist ein legales Drama. "Love to Burn" ist ein Rätsel über die Drogenwelt und "The Daredevil" zeigt einen Polizisten, der sich einem Bösewicht stellt.

1994

"Sátántangó" findet in Ungarn statt und "Pulp Fiction" verbindet Kriminalgeschichten. "The Professional" zeigt einen älteren und jüngeren Killer, der zusammenarbeitet, und "The Raven" handelt von einem toten Mann, der wiederbelebt, um sich zu rächen.

1995

"The Suspects" ist ein Thriller mit Kevin Spacey, dem Schauspieler, der in "Seven" mit Brad Pitt einen Mörder spielt. "Armed and Dangerous" bringt Robert DeNiro und Al Pacino als Polizei bzw. Verbrecher. "The 12 Monkeys" will die Fristen verdoppeln.


1996

"Courage Under Fire" handelt von den Mitgliedern der Armee und "The Lonely Star" handelt von der Strafverfolgung in Texas. "Fargo" beschreibt detailliert das Leben mehrerer kleiner Verbrecher, die in unerwartete Richtungen gehen. "Independence Day" handelt von einer außerirdischen Invasion und "The Salem Witches" handelt von Hexereiprozessen.

1997

"Los Angeles - Verbotene Stadt" ist eine Polizeisache und "Donnie Brasco" handelt von einem Polizisten in Zivil, der in der Mafia unterwandert ist. "Free Violence" ist ein Horrorthriller über eine entführte Familie und "Mere Coincidence" handelt von einem inszenierten Krieg. "The Fifth Element" ist eine futuristische Geschichte, in der Bruce Willis ein mysteriöses Mädchen beschützen muss.

1998

"The Big Lebowski" ist eine Spannung und Komödie über Figuren in Gefahr und "City of Shadows" ist ein Science-Fiction-Film. "Ringu" ist ein japanisches Horror und Mysterium, und "X-Files" handelt von Aliens und deren Auswirkungen. "Run Lola, Run" präsentiert eine weibliche Figur, die sich beeilen muss, um das Leben eines geliebten Menschen zu retten.

1999

"Fight Club" handelt von Underground-Clubs und philosophischem Chaos und "Waiting for a Miracle" handelt von einem Mann, der zu Unrecht verurteilt wurde. "The Sixth Sense" zeigt Bruce Willis als Mentor für ein gestörtes Kind. "The Blair Witch" zeigt Filmstudenten, die eine Dokumentation über eine angebliche Hexe machen, und "Eyes Wide Shut" -Star Tom Cruise auf der Suche nach einem fremden Club. "Echoes of the Beyond" zeigt einen Mann, der Geister und "Matrix" mit der Idee mehrerer Universen spielt. "Magnolia" webt Geschichten mit einem erstaunlichen Ende.