So fügen Sie einer Vermietung eine Nichtraucherklausel hinzu

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
So fügen Sie einer Vermietung eine Nichtraucherklausel hinzu - Wirtschaft
So fügen Sie einer Vermietung eine Nichtraucherklausel hinzu - Wirtschaft

Inhalt

Der Mieter kann das Rauchen in einem Mietobjekt aus mehreren Gründen verbieten. Zusätzlich zu der offensichtlichen Brandgefahr einer brennenden Zigarette, die allein zu Hause gelassen wird, kann Passivrauchen andere Nachbarn beeinträchtigen und die Sachversicherungsbedingungen des Mieters können sich erhöhen. Wenn ein rauchender Mieter die Immobilie bereits bewohnt und der Eigentümer der bestehenden Mietklausel eine Nichtraucherklausel hinzufügen möchte, kann dies die Immobilie genauso schützen wie der Mieter.

Schritt 1

Erstellen Sie einen neuen Mietvertrag oder suchen Sie den vorhandenen Mietvertrag. Stellen Sie sicher, dass die Adresse der Immobilie zu Vertragsbeginn angegeben ist. Fügen Sie einen Absatz mit der Aufschrift "Nichtraucher" in die Unterkunft direkt unter dem Vertragstitel ein oder fügen Sie direkt nach der Adresse "Nichtraucher" hinzu.

Schritt 2

Fügen Sie innerhalb des Mietvertrags einen speziellen Abschnitt hinzu, der sich mit dem Thema Rauchen befasst. Stellen Sie sicher, dass in der Richtlinie eindeutig festgelegt ist, dass das Rauchen vor Ort verboten ist. Geben Sie den Titel für diese "Nichtraucherrichtlinie" im Mietvertrag an.


Schritt 3

Geben Sie die Notwendigkeit einer Nichtraucherversicherung an, z. B. die negativen Folgen von Passivrauchen, die Brandgefahr oder eine erhöhte Sachversicherung.

Schritt 4

Geben Sie die Art des Rauchens an, die verboten ist, z. B. das Rauchen von Zigarren, Zigaretten, Pfeifen oder Marihuana.

Schritt 5

Fügen Sie Bedingungen für den Mietvertrag hinzu, in denen festgelegt ist, dass alle Parteien zustimmen, dass die Unterkunft nicht raucht. Definieren Sie Grundstücksgrenzen und schließen Sie Stockwerke, Korridore, Treppen oder andere mit dem Gebäude verbundene Bereiche ein.

Schritt 6

Betonen Sie die Folgen eines Verstoßes gegen die Bestimmungen der Nichtraucherklausel, zum Beispiel, dass der Mieter die Kaution verliert oder dass der Verstoß ein Grund für die Räumung ist.

Schritt 7

Den Vertrag unterschreiben. Stellen Sie sicher, dass der Mieter eine Kopie für Ihre Unterlagen unterschreibt und aufbewahrt.