Inhalt
Jeder, der Haustierkaninchen hat, weiß, wie viel er jeden Tag reichhaltigen Mist produzieren kann. Da sie Pflanzenfresser sind, enthält ihr Mist sehr gute Nährstoffe für Ihren Gartenboden. Kaninchenpellets können direkt in den Garten gegeben oder mit Gartenabschnitten gemischt werden, um einen reichhaltigen Dünger zu erhalten.
Schritt 1
Graben Sie ein mindestens 30 x 60 cm großes Loch in einer Ecke in Ihrem Garten aus, um es als Kompostgrube zu verwenden, oder bereiten Sie einen von Ihnen gekauften Kompostbehälter vor.
Schritt 2
Fügen Sie die Grasabfälle, die Blätter und die Reste von Bio-Lebensmitteln wie Gemüseschalen oder welkem Salat hinzu und legen Sie sie in Ihre Grube oder Ihren Kompostbehälter.
Schritt 3
Sammeln Sie die Exkremente des Kaninchens an der Stelle, an der sich die Kaninchen befinden, und legen Sie sie in die Grube oder den Kompostbehälter. Wenn Sie einen natürlichen und biologisch abbaubaren Behälter verwenden, legen Sie den gesamten Inhalt in das Fach.
Schritt 4
Verwenden Sie eine Heugabel, um das neue Material in vorhandene Überreste zu integrieren.
Schritt 5
Gießen Sie den Dünger, bis er feucht ist. Verwenden Sie die Heugabel, um die Materialien zu mischen und umzudrehen, um sicherzustellen, dass alle Komponenten brechen.
Schritt 6
Halten Sie einen 15-Liter-Eimer in der Nähe, um Reste und Kaninchenmist zu entsorgen, wenn Sie nicht daran interessiert sind, ihn jeden Tag direkt in Ihren Stapel oder Ihre Kompostbox zu werfen. Fügen Sie Ihrem Kompost hinzu und drehen Sie den Stapel mindestens einmal pro Woche. Fügen Sie Wasser hinzu, bis es beginnt, Feuchtigkeit zu speichern.
Schritt 7
Beginnen Sie, den Dünger in Ihren Garten zu geben, sobald er zu einer reichen, dunklen Mischung geworden ist.