Wie löse ich einen Rock, der zu eng ist?

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Wie löse ich einen Rock, der zu eng ist? - Artikel
Wie löse ich einen Rock, der zu eng ist? - Artikel

Inhalt

Am besten schmeicheln Röcke, wenn sie in den unteren Teil des Körpers passen, ohne an jeder Kurve zu haften. Wenn ein Rock ein A-Line-, Slim- oder Rock-Bleistift ist, darf der Stoff nicht am Körper knittern. Röcke können durch Hinzufügen kleiner Seitenteile vergrößert werden, die dem Stück Textur und Charme verleihen. Diese Technik ermöglicht genaue Messungen, um einen perfekt angepassten Rock zu erzeugen.


Anweisungen

Sie können einen engen Rock lockern, indem Sie an den Seiten Platten hinzufügen (Photos.com/AbleStock.com/Getty Images)
  1. Messen Sie den Umfang Ihrer Hüften an der breitesten Stelle Ihres Körpers. Notieren Sie sich das Maß. Messen Sie den Bund des Rocks, den Sie vergrößern möchten. Messen Sie die Länge von der Oberkante des Bundes bis zum Saum. Fügen Sie 2,5 cm zu dieser Menge hinzu.

  2. Ziehen Sie das Taillenmaß vom Hüftumfang ab, um die zusätzliche Breite für den Rock zu erhalten. Teilen Sie diese Zahl in zwei Hälften und addieren Sie 2,5 cm zur Endmessung hinzu. Legen Sie das Material auf eine ebene und ebene Fläche. Kaufen Sie Stoff mit dem gleichen Gewicht und der gleichen Textur wie der Rock, den Sie lockern. Wenn Sie beispielsweise einen leichten Baumwollrock lockern, passen Sie den Stoff mit einem anderen Baumwolltuch in ähnlichen Farben an. Alternativ erfordert ein Wollrock die Kombination eines ähnlichen Stoffes. Markieren Sie ein Rechteck auf dem Stoff. Verwenden Sie dazu die endgültige Taillenweite und die endgültige Länge der Schürze. Markieren Sie ein zweites Rechteck mit denselben Abmessungen. Dies sind die Seitenteile. Schneiden Sie die beiden Rechtecke mit einer Schere aus.


  3. Den Rock umdrehen und die Seitennähte des Rocks mit dem Rock lösen. Befestigen Sie eine der langen Seiten des Rechtecks ​​entlang der Länge eines der Rockfelder mit den rechten Seitenstoffen. Verwenden Sie 0,5 cm Stoff, um die beiden Seiten zu verbinden. Lassen Sie 1 cm vom Stoffrechteck oben und unten liegen, um den Rock fertig zu stellen. Befestigen Sie die zweite Seite des Rocks auf der anderen Seite des gleichen Stoffrechtecks, und lassen Sie oben und unten am Rock 1 cm mehr Stoffrechteck. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit der anderen Seite des Rocks.

  4. Nähen Sie entlang des gesicherten Teils, der durch das Anbringen der Stoffrechtecke und der Seiten des Rocks entsteht. Verwenden Sie die Nähmaschine, ein kleiner Punkt von 0,3 cm dient zum Festhalten der beiden Platten.

  5. Falten Sie den zusätzlichen 1 cm Stoff in die Oberseite des Taillenbündels der Rechteckflächen und rasten Sie ihn ein. Wiederholen Sie dies mit der unteren Leiste der Bedienfelder, um die Rohkanten der Ansicht auszublenden. Nähen Sie alle vier Falzkanten mit einer Nähmaschine. Drehen Sie die richtige Seite des Rocks heraus.


Was du brauchst

  • Maßband
  • 1/2 Meter undurchsichtiges Material
  • Stoffmarkierung
  • Schere
  • Dünner
  • Stifte
  • Nähmaschine
  • Die