Inhalt
Ursprünglich als neuer Stil für den Gibson Les Paul im Jahr 1961 entworfen, wurde die Gitarre 1963 in SG umbenannt. Das Anpassen Ihres SG ist einfach. Wechseln Sie vor dem Anschließen die Seile, stellen Sie die Höhe der Tonabnehmer ein und überprüfen Sie die Rutschen, den Spanner, den Tonabnehmer und die Lautstärke- und Tontasten. Nachdem Sie Ihre Gibson Sg angepasst haben, können Sie in die Fußstapfen von Pete Townshend, Angus Young und Tony Iommi treten, alle Gitarristen, die SG verwenden.
Anweisungen
Bevor Sie mit dem Spielen beginnen, sollten Sie Ihren SG so einstellen, dass er bequem ist (Körperbild der E-Gitarre von Jeffrey Zalesny von Fotolia.com)-
Stimmen Sie Ihrem SG entsprechend Ihren Bedingungen zu. Wenn Sie eine bestimmte Art von Seil bevorzugen, müssen Sie die aus der Fabrik stammenden Seile wechseln.
-
Passen Sie ggf. den Spanner an, um die Ausrichtung des Arms zu verbessern. Schau dir den ganzen Arm der Gitarre und unter den Saiten an. Wenn der Arm nach außen oder in Richtung der Seile gebogen wird, müssen Sie den Spanner einstellen. Finden Sie den Spanner am Spindelstock der Gitarre (unter seinem Schutz), bevor Sie die Mutter anziehen oder lösen, um den Spanner näher bzw. weiter von den Saiten entfernt zu positionieren.
-
Stimmen Sie Ihren Gibson SG ab, indem Sie die Ausleger am Gitarrenkopf festziehen oder freigeben. Jede Note entspricht einer Zeichenfolge. Spielen Sie jede Saite in ihrer Harmonischen und verwenden Sie die Tasten entsprechend der Tonlage, wenn sie verstimmt ist.
-
Passen Sie die Höhe der Tonabnehmer an, um die Klangfarbe Ihres SG zu verbessern.
-
Probieren Sie den Pickup-Wahlschalter und die Klang- und Lautstärkeregler aus, um Ihre Gitarre spielbereit zu machen.
-
Verbinden Sie Ihren Gibson SG mit einem Gitarrenverstärker, indem Sie den Ausgang des Verstärkers mit dem Ihrer Gitarre verbinden.
Was du brauchst
- Gitarrensaiten