So stellen Sie den Leerlauf in der kalten Phase eines Honda Civic ein

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 26 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
"Nachdieseln" beim Golf-II-Oldtimer (31 Jahre!) | SO löst sich der Zahnriemen im EcoBoost-Motor auf
Video: "Nachdieseln" beim Golf-II-Oldtimer (31 Jahre!) | SO löst sich der Zahnriemen im EcoBoost-Motor auf

Inhalt

Manchmal kann es zu Fehlfunktionen des Verbrennungsmotors eines Honda Civic kommen, die dazu führen, dass das Auto im Leerlauf erstickt, sich unwohl fühlt und sogar noch mehr Probleme verursacht. Um dies zu vermeiden, haben Sie die Möglichkeit, die Leerlaufdrehzahl in der kalten Phase einzustellen, den Motor zu erweichen und komfortabler zu gestalten. Es ist möglich, die Leerlaufdrehzahl durch Manipulieren der in den Brennraum eintretenden Luft- und Kraftstoffmenge durch Einstellen einer kleinen Schraube zu ändern.

Schritt 1

Öffnen Sie die Haube. Verwenden Sie die Stützstange, um sie sicher offen zu halten.

Schritt 2

Suchen Sie die Leerlauf-Einstellschraube. Es befindet sich unter der Luftkammer, die sich in der Mitte des Motors befindet. Sie müssen es nicht entfernen, da die Schraube von der Seite zugänglich ist.

Schritt 3

Drehen Sie die Schraube mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Durch Drehen im Uhrzeigersinn wird die Leerlaufdrehzahl erhöht und durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn verringert.


Schritt 4

Starten Sie das Auto und prüfen Sie, ob der Civic mit der gewünschten Geschwindigkeit im Leerlauf läuft. Wenn nicht, schalten Sie das Auto aus und wiederholen Sie den Vorgang.