Inhalt
Windpocken, die durch das Varizellen-Zoster-Virus verursacht werden, sind eine häufige Kinderkrankheit und hoch ansteckend. Gekennzeichnet durch einen roten Ausschlag, der aus Blasen oder kleinen Beulen besteht, kann es für diejenigen, die infiziert sind, viel Unbehagen verursachen. Die häufigste Nebenwirkung von Windpocken ist Juckreiz. Befolgen Sie diese Schritte, um dieses Symptom zu lindern.
Schritt 1
Nehmen Sie häufig ein Bad in warmem oder kaltem Wasser. Versuchen Sie zu Beginn der Krankheit, alle 3 oder 4 Stunden ein Bad zu nehmen. Trocknen Sie die Haut nach dem Baden vorsichtig ab, um sie nicht zu reizen.
Schritt 2
Erwägen Sie, Ihrem Bad Haferflocken hinzuzufügen. Sie können es fertig in einem örtlichen Supermarkt kaufen oder den Hafer zu Hause fein mahlen. Dies funktioniert sehr gut, um den durch Windpocken verursachten Juckreiz zu lindern.
Schritt 3
Wenden Sie kalte, feuchte Kompressen auf die juckenden Stellen an. Befeuchten Sie ein weiches Tuch mit kaltem Wasser und legen Sie es auf Ihre Haut. Dies wird helfen, den Juckreiz zu beruhigen.
Schritt 4
Verwenden Sie eine Calamin- oder Caladryl-Lotion, die in örtlichen Apotheken erhältlich ist, um den durch Windpocken verursachten Juckreiz zu lindern. Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen zum Auftragen auf der Verpackung und vermeiden Sie es, sie auf Ihr Gesicht in der Nähe Ihrer Augen aufzutragen.
Schritt 5
Nehmen Sie rezeptfreie Medikamente zur Linderung von Juckreiz ein. Antihistaminika wie Benadryl können helfen. Fragen Sie Ihren Arzt, welche Medikamente Sie einnehmen sollten.