Wie Gelenkschmerzen im Daumen lindern

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Nie mehr Rhizarthrose / Daumenschmerzen – So einfach wirst du sie los!
Video: Nie mehr Rhizarthrose / Daumenschmerzen – So einfach wirst du sie los!

Inhalt

Wenn Sie unter Gelenkschmerzen am Daumen leiden, ist die wahrscheinlichste Ursache Arthritis, auch bekannt als Basalarthritis, eine Form der Arthrose. Bei diesem Problem ist es üblich, Schmerzen und Schwellungen zu durchlaufen. Wenn diese Symptome fortbestehen, kann sich eine Änderung der Stärke und Flexibilität des Daumens feststellen, was die Ausführung allgemeiner Aufgaben extrem erschwert. Es gibt jedoch eine Reihe von Maßnahmen, um Gelenkschmerzen im Daumen zu lindern, von denen die meisten einfach sind.


Anweisungen

Erleichtern Sie den Schmerz von allgemeiner basaler Arthritis. (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
  1. Ruhe deinen Daumen. Schmerzen sind meistens eine Reaktion auf Irritationen und Entzündungen, die durch Arthritis verursacht werden. Die fortgesetzte Verwendung des Daumens kann die Situation verschlimmern und zusätzliche Schmerzen verursachen. Wenn Sie den Daumen regelmäßig ruhen lassen, reizen Sie den Bereich nicht und die Entzündung kann abnehmen.

  2. Nehmen Sie ein Schmerzmittel oder ein nichtsteroidales Antirheumatikum (NSAID). Wenn Sie ein Schmerzmittel wie Acetaminophen oder ein NSAID wie Ibuprofen, Aspirin oder Naproxen verwenden, können Sie Entzündungen und Schmerzen lindern.

  3. Bewegen Sie Ihren Daumen mit einer Schiene, die einen Fingerhalter hat. Wie der Rest verhindert die Immobilisierung des Fingers mit einer Schiene weitere Irritationen und Entzündungen.


  4. Wenden Sie eine Kombination aus Hitze und Kälte an und wechseln Sie zwischen ihnen ab. Um Entzündungen und Schmerzen zu reduzieren, sollten Sie den ganzen Tag über jeweils 15 Minuten eine kalte Kompresse auftragen. Um gehärtete Verbindungen zu lösen und Schmerzen zu lindern, wenden Sie Wärme an.

  5. Üben Sie Ihren Daumen. Um sicherzustellen, dass Sie die volle Bewegungsfreiheit behalten, sollten Sie Übungen für den Finger machen, wie Bücken und Dehnen, Drehen der Gelenke und Auftragen von Widerstand.

  6. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Kortikosteroide oder sogar über eine Operation. Wenn sich der Zustand verschlechtert, müssen Sie möglicherweise die Behandlungsoptionen besprechen. Dazu gehören Injektionen von Kortikosteroiden, die Entzündungen reduzieren und Schmerzen lindern, oder Operationen, bei denen das Gelenk ersetzt, verschmolzen oder repositioniert wird.


Wie

  • Um den Umgang mit der betroffenen Hand zu erleichtern, stehen "adaptive" Geräte zur Verfügung. Diese Geräte können beim Öffnen von Türen und Kannen helfen sowie beim An- und Ausziehen helfen. Dazu gehören auch Haushaltsgeräte, die speziell für Menschen mit diesem Problem entwickelt wurden.

Was du brauchst

  • Analgetika
  • NSAIDs
  • Tala
  • Warme und kalte Kompressen