Lerne, ein glückliches Amulett aus Omamori herzustellen

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Lerne, ein glückliches Amulett aus Omamori herzustellen - Artikel
Lerne, ein glückliches Amulett aus Omamori herzustellen - Artikel

Inhalt

Omamori-Glücksamulette sind rechteckige Beutel, die normalerweise aus Brokat oder Kimono bestehen. Sie sind normalerweise etwa 2,5 cm bis 5 cm hoch und werden durch ein geknotetes Seil geschlossen gehalten. Amulette sind in Shinto-Schreinen und buddhistischen Tempeln erhältlich und tragen den Namen des Tempels, der mit Goldfäden bestickt ist. Im Inneren befindet sich ein Stück Papier oder Holz, zu dem auch ein Gebet gehört. Omamori-Amulette werden normalerweise im neuen Jahr gekauft und der alte Omamori wird verbrannt, um einen Neuanfang zu bedeuten.


Anweisungen

Omamori kann in shintoistischen und buddhistischen Tempeln erworben werden (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
  1. Messen und markieren Sie zwei rechteckige Stücke Brokat- oder Kimonostoff, die 5,7 cm breit und 9 cm hoch sind.

  2. Schneiden Sie beide Rechtecke mit der Schere aus.

  3. Trennen Sie die Fäden von der goldenen Sticklinie. Fädeln Sie die Nadel von 1 bis 2 Fäden ein. Markieren Sie den Namen des Tempels vor einem rechteckigen Stück. Umrahmen Sie den Namen mit den Leitungsdrähten.

  4. Platzieren Sie die beiden Rechtecke so, dass sich die Modelle gegenüberliegen. Setzen Sie die Nähstifte an den Seiten und am Boden der Rechtecke ein, um beide Ebenen zusammenzuhalten.

  5. Nähmaschine oder Nählinie passieren. Nähen Sie die Seiten und den Boden der Stoffstücke etwa 1/8 Zoll vom Rand entfernt zusammen. Entfernen Sie die Nähstifte.


  6. Drehen Sie die Tasche aus den Stoffteilen um, so dass das Modell auf dem Kopf steht.

  7. Messen und markieren Sie ein Stück Papier, das 3,8 cm breit und 7 cm hoch ist. Schneiden Sie mit der Schere ein Blatt Papier ab. Schreiben Sie ein Gebet mit einem Bleistift auf das Blatt. Legen Sie das Papier in die Tasche ein.

  8. Falten Sie die Vorder- und Rückseite des Stoffes über die Tasche nach unten und in die Tasche. Falten Sie die Falten aus. Nähen Sie die gefalteten Kanten zusammen.

  9. Messen und schneiden Sie ein Stück Sticklinie ca. 30 cm. Fädeln Sie die Sticknadel mit dem 30 cm langen Stück ein. Führen Sie die Nadel ungefähr 0,63 cm von der oberen Faltkante in die Mitte des Omamori ein. Ziehen Sie den Draht durch die Rückseite, bis ein 5 cm langer Draht vorne verbleibt.

  10. Drücken Sie die Nadel durch den Mittelpunkt zurück, entfernen Sie die Nadel und ziehen Sie die Nadel vorsichtig heraus, bis 5 cm von der Vorderseite hervorstehen. Binden Sie zwei lose Enden an der Vorderseite zusammen, in einem Knoten ein Lasso. Binden Sie die Spitze auf der Rückseite in einem Knoten gegen den Stoff.


Wie

  • Die Zeiten, in denen wir Omamori normalerweise für bestimmte Umstände verkaufen. Nimm nur ein Gebet in jedes Omamori auf. Wenn Sie das Omamori für eine andere Person tun, fragen Sie die Person, welche Art von Gebet vorzuziehen ist.

Was du brauchst

  • Maßband
  • Stoffstift
  • Brokat- oder Kimonostoff
  • Schere
  • Nähnadeln
  • Linie
  • Nähnadel oder Nähmaschine
  • Sticknadel
  • Stickerei-Linie
  • Goldstickerei-Linie
  • Papier
  • Bleistift