Inhalt
Die Bevölkerung der Republik Elfenbeinküste, die sich in Westafrika an der Küste des Golfs von Guinea befindet, stellt eine Vielzahl traditioneller Holzmasken her. Kinder können Modelle verwenden, um Elfenbeinküstenmasken aus Hartfaserplatten herzustellen. Dann schneiden Sie einfach Löcher für Augen, Nase und Mund und bemalen Sie die Merkmale nach den Mustern traditioneller Masken.
Die Elfenbeinküste ist für ihre afrikanischen Masken bekannt (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
Baule Goli-Maske
Die Baule sind die Bauern, die an der Ostküste der Elfenbeinküste leben. Sie tragen Goli-Masken bei wichtigen Anlässen, beispielsweise wenn sie illustre Besucher ehren. Die Maske besteht aus einem kreisförmigen Gesicht mit Hörnern, die oben miteinander verbunden sind.
Dan Mask
Die Menschen in Dan sind Jäger und Bauern im westlichen Teil der Elfenbeinküste. Dan-Masken sehen aus wie eine umgekehrte Träne mit langer Nase und kleinem spitzem Kinn. Masken dienen zum Schutz und zur Kommunikation mit Geistern. Die natürliche braune Farbe des Kartons ähnelt der braunen Farbe, die Dans Masken verwenden, so dass sie nur wenig Farbe benötigen.
Ligbi-Maske
Das gebürtige Ghanaer lebt heute im Nordwesten der Elfenbeinküste. Ligbi-Masken werden vor allem zum Gedenken an das Ende des Ramadan verwendet. Es ist oval mit Hörnern an der Oberseite, Seitenflügeln und Brocken des Halses.
Senufo-Maske
Die Senufo sind Bauern. Mit mehr als einer Million Einwohnern bewohnen sie mehrere Nachbarländer, darunter die nordwestliche Elfenbeinküste. Senufo-Masken werden bei Ritualen verwendet, um junge Menschen über Traditionen und Verantwortlichkeiten aufzuklären. Es besteht aus einem umgekehrten tropfenförmigen Gesicht, das gestreift und von Flügeln umgeben ist.