Inhalt
Der renommierte Psychologe Jean Piaget sagte einmal: "Dramatisierte Spiele ermöglichen es Kindern, die Realität der Welt an ihre eigenen Interessen und Kenntnisse anzupassen. Dies ist eine der reinsten Formen des symbolischen Denkens, die ihnen zur Verfügung steht, und diese Art von Spiel trägt erheblich zur Entwicklung bei intellektuell. "
Vorschulkinder, die sich auf Drama-Aktivitäten vorbereiten (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von woodley wonderworks)
Was ist ein Rollenspiel?
Ein Rollenspiel ist eine spontane und kreative Tätigkeit, bei der Kinder Ereignisse, Geschichten und Theaterstücke nachspielen. Nach Angaben der University of West Ilinóis kann es sich dabei um Rollenspiele, Charakterisierungen und Fantasy-Spiele handeln.
Altersgruppe
Kinder aller Altersgruppen können von diesen Spielen profitieren, jedoch ist dies bei Kindern zwischen 18 Monaten und 5 Jahren am vorteilhaftesten.
Wo wird das Konzept verwendet?
Der Arzt und der Tierarzt, der Spiele spielt, können überall passieren. Viele Kindergärten und Vorschulen fördern diese Aktivitäten, und die Eltern können sie auch zu Hause machen.
Aktivitäten
Dramatische Aktivitäten, an denen Ärzte und Tierärzte beteiligt sind, helfen Kindern, den Arzt, Tierarzt oder Patienten zu interpretieren. Sie können ihre eigenen Geschichten so interpretieren, wie sie es für richtig halten.
Vorteile
Drama-Aktivitäten haben Vorteile für die soziale und emotionale Entwicklung von Kindern, da Kinder durch sie in verschiedenen Situationen oder in verschiedenen Rollen, z. B. dem Arzt und dem Tierarzt, interagieren und sich ausdrücken können.