Inhalt
Eine schlechte Durchblutung tritt auf, wenn der Körper nicht genug Blut zur Verfügung stellen kann, um seine metabolischen Bedürfnisse zu erfüllen. Laut dem American Council on Exercise sind die häufigsten Bereiche des Körpers, die eine schlechte Durchblutung haben, Hände und Füße. Dadurch spenden die Bereiche, fühlen sich kalt an und werden im Laufe des Tages oft taub. Es gibt Übungen, die man machen kann, und einige Schritte, um den Blutfluss zu erhöhen.
Anweisungen
Schlechte Durchblutung kann Kribbeln in Händen und Füßen verursachen (Hände Bild von David Harding von Fotolia.com)-
Führen Sie einmal täglich eine Mini-Massage an beiden Händen und Füßen durch. Nach dem American Council on Exercise fördert die Massage die Durchblutung und verbessert die Durchblutung. Massieren Sie die andere mit einer Hand und drehen Sie den Daumen in kleinen Kreisen über die Handfläche. Massieren Sie Ihre Füße auf ähnliche Weise, indem Sie Ihre Daumen in kleinen Kreisen über Ferse, Gewölbe und Mittelfußknochen drehen. Tun Sie dies für eine bis fünf Minuten an jeder Extremität, um den Blutfluss zu stimulieren.
-
Machen Sie den ganzen Tag über kurze Spaziergänge, um den Blutfluss in den Beinen und Füßen zu unterstützen. Laut Manuel Ortiz Braschi, Autor von "So verbessern Sie die Durchblutung der Beine und Füße ohne Operation oder Medikamente", sind es nur fünf Minuten, um die Blutzirkulation in den Beinen und Füßen zu verbessern. Durch das Büro oder um den Block wird die Blutzirkulation deutlich verbessert. Das gleiche gilt für zwei oder drei kurze Spaziergänge täglich, und die zusätzliche Aktivität hält Ihren Körper gesund.
-
Nehmen Sie ein Bad mit heißem, kaltem Wasser, damit das Blut schnell durch Ihre Hände und Füße fließen kann. Beginnen Sie das Baden mit dem heißesten Wasser, das Sie etwa 30 Sekunden lang behandeln können. Stellen Sie sicher, dass das Wasser so weit wie möglich auf Ihre Hände und Füße gerichtet wird. Dies erhöht den Blutfluss in der Umgebung. Wechseln Sie das Wasser 30 Sekunden lang in kaltes Wasser. Das Blut wird von den Händen und Füßen zur Brust geleitet, um es warm zu halten. Braschi schreibt, dass dies einmal täglich erfolgen sollte, um die Durchblutung im Körper zu erhöhen.
-
Führen Sie während des Tages Handbewegungen aus, damit Blut durch die Finger und die Finger fließt. Strecken Sie Ihre Finger so weit wie möglich aus, bis Sie eine leichte Spannung verspüren. Halten Sie zwei Sekunden lang gedrückt, bevor Sie die Manschetten zwei Sekunden lang schließen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für eine Minute, um die Blutzirkulation der Hand zu erhöhen.
-
Führen Sie beim Sitzen Kreise durch, um den Blutfluss in den Beinen und Füßen zu stimulieren. Strecken Sie Ihre Beine vor sich und bewegen Sie Ihre Füße eine Minute lang nach links, wobei Sie Ihre Knöchel drehen. Ändern Sie die Richtung für eine Minute nach rechts, um die Drehungen auszugleichen. Führen Sie diese Übung zweimal täglich aus, um die Blutzirkulation zu erhöhen.
Wie
- Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie eine schlechte Durchblutung haben, da dies Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein kann.