Wie man vorhandene Fliesen malt

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Neuer Glanz für das Badezimmer + Anleitung zum Fliesen lackieren
Video: Neuer Glanz für das Badezimmer + Anleitung zum Fliesen lackieren

Inhalt

Wie man die vorhandene Kachel übermalt. Wenn Sie das Badezimmer renovieren möchten, müssen Sie die alte Fliese nicht entfernen - falls Sie Geld sparen möchten. Mit den richtigen Tools und einer guten Wissensbasis können Sie dies tun. Einige gute Tipps helfen Ihnen, die Arbeit zu erleichtern, sodass Sie über eine vorhandene Kachel streichen können.


Anweisungen

    Farbe und Materialien auswählen

  1. Vergleichen Sie die verschiedenen Farbtypen, die für Fliesen oder Keramiken vorgeschlagen werden, und die empfohlene Art der Anwendung.

  2. Wählen Sie ggf. den richtigen Primer-Typ. viele arten von latexfarbe benötigen eine grundierung. Eine Farbe auf Alkyd- oder Ölbasis benötigt möglicherweise keine Grundierung. Lesen Sie unbedingt die Anweisungen des Herstellers.Eine der besten Anstrichfarben für Fliesen ist das Epoxid-Email für die Anwendung, das robust und haltbar ist und in Spraydosen gekauft werden kann.

  3. Kaufen Sie benötigte Tinte und Zubehör; Nehmen Sie unbedingt Klebeband, Farbentferner, Lappen, Handschuhe und Staubmasken auf. Entscheiden Sie, ob Sie Sprühdosen oder Spritzpistolen verwenden werden, andernfalls müssen Sie auch Bürsten und Schaumstoffrollen kaufen.

    Oberflächenvorbereitung

  1. Reinigen Sie die Badezimmerfliese mit einer Mischung aus Essig und Ammoniak, um Seifenreste zu entfernen. Spülen Sie die Fliese gut ab und lassen Sie sie trocken. Wiederholen Sie die Reinigung und das Waschen, wenn die Fliese noch Seife enthält. Um die schwierigsten Rückstände zu entfernen, können Sie TSP (Trinatriumphosphat) in einer Lackiererei kaufen. Beachten Sie jedoch unbedingt die Anweisungen des Herstellers.


  2. Die Fliese im Badezimmer leicht bräunen, gerade genug, um sie abzureiben. Dies hilft Grundierung und Farbe, um die Haftung auf der Fliese zu erreichen. Staub absaugen und anschließend die Fliesen abwischen, um überschüssigen Staub vom Schleifen zu entfernen.

  3. Ziehen Sie die Fliese bei Bedarf ab und wischen Sie ggf. Schmutz von der Badewanne oder der Umgebung ab.

  4. Entfernen Sie alle Utensilien, die von der Fliese entfernt werden können. Entfernen Sie nach Möglichkeit die Dusche und die Wasserhähne. Wenn Sie die Utensilien nicht entfernen können, bedecken Sie sie gut mit einer Plastiktüte.

  5. Schützen Sie die Umgebung mit dem Klebeband, achten Sie besonders auf die Wanne und schützen Sie die umgebenden Wände und die Wandseife.

    Fliese malen

  1. Umreißen Sie zunächst den Bereich des Gemäldes. Dies kann durch Bemalen der inneren Ecken der Fliesenwand und der Kanten, an denen die Fliesen die Decke und die Wand treffen, ausgeführt werden. Sie können auch um die Datensätze herum grenzen und überall, wo die Rolle nicht erreichbar ist. Wenn Sie die Grundierung verwenden, begrenzen Sie die Grundierung mit mindestens zwei Farbschichten.


  2. Sprühen Sie die Badezimmerfliese mit einer Spraydose oder Spritzpistole. Verwenden Sie die Spritzpistole oder das Dosen-Spray auf einem Stück Karton. Das Geheimnis beim Malen mit der Dose besteht darin, mit dem Sprühen in einem Abstand von 2 bis 5 Zentimeter von der Fliese zu beginnen und das Sprühgerät mit einem Abstand von 2 bis 5 Zentimeter von der Fliese zu beenden. Malen Sie mit weichen Strichen, verwenden Sie mehrere helle Schichten, malen Sie nicht zu viel oder Lack kann laufen.

  3. Verwenden Sie eine Einweg-Schaumstoffrolle, wenn Sie mit Ihren Händen bemalen. Schaum neigt dazu, wenig Spuren zu hinterlassen und eine Walze ist besser als ein Pinsel. Pinselstriche werden wahrscheinlich sichtbar, wenn Sie einen Pinsel verwenden, ob Schaum oder Naturborsten.

  4. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, wenn Sie zwischen den Schichten trocknen. Wenn Sie mit dem Lackieren fertig sind, verwenden Sie das Bad, die Dusche oder die Badewanne mindestens 48 Stunden lang nicht, abhängig von der Luftfeuchtigkeit in Ihrem Zuhause.