Wie macht man ein Zelt mit Holzrahmen und Leinwand?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie Kann Man Ein Lager Zu Hause Machen?
Video: Wie Kann Man Ein Lager Zu Hause Machen?

Inhalt

Ein Holzzelt besteht nur aus Ästen und Holz. Dies ist relativ schnell und unter den meisten Bedingungen möglich. Es wird von Nomaden gern benutzt und kann auch starken Winden standhalten. Das Zelt kann für mehrere Personen groß genug sein oder für eine Person klein. Diese Art von Zelt ist nicht als dauerhaft gedacht, aber manche Leute bauen es ab, wenn sie es nicht mehr benötigen und das Holz für den Wiederaufbau behalten.


Anweisungen

Die Plane ist ein wesentlicher Bestandteil des Holzzeltes (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
  1. Schneiden Sie Äste oder Sämlinge aus flexiblem Holz. Aveleiras und Eichen eignen sich dafür am besten. Der Schnitt sollte mindestens 1,2 m hoch sein. Je länger das Holz ist, desto höher ist die Struktur.

  2. Führen Sie die breiteste Stelle des Ausschnitts in einer Tiefe von 15 bis 30 cm in den Boden ein. Ordnen Sie die Äste in einem Kreis an, indem Sie sie nach innen drehen. Die Spitze der Äste sollte sich fast berühren. Jeder Ast sollte nicht mehr als 15 cm voneinander entfernt sein. Lassen Sie 60 cm Platz für die Tür.

  3. Machen Sie weitere Schnitte. Diese sollten kleiner sein.

  4. Legen Sie die Holzstäbe horizontal zwischen die Basispfosten. Es können verschiedene Hölzer verwendet werden. Je mehr Äste verwendet werden, desto mehr Isolation hat das Zelt. Ein Kreuzmuster stärkt auch die Struktur des Zeltes.


  5. Legen Sie die Teerleinwand über den Holzrahmen.

  6. Legen Sie Steine ​​in die Ecken der Leinwand um den Rahmen. Sie müssen die Plane halten und vom Fliegen abhalten.

Was du brauchst

  • Zweige von Hasel oder Weide
  • Plane
  • Axt und Messer
  • Steine