Wie man eine selbstgemachte Batterie macht

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 8 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
[How2] Batterie selber bauen!
Video: [How2] Batterie selber bauen!

Inhalt

Batterien sind Geräte, die Materialien enthalten, die beim Anschließen eine chemische Reaktion auslösen, die einen elektrischen Strom oder einfach einen Elektronenfluss erzeugt. Die Übertragung von Elektronen von einem Metall auf ein anderes kann induziert werden, indem sie in eine Elektrolytlösung gegeben werden. Kommerzielle Batterien enthalten stark ätzende Säuren, aber es ist möglich, eine selbstgemachte Batterie aus sichereren und leichter zu beschaffenden Materialien herzustellen.

Schritt 1

Bereiten Sie die Anode vor. Aluminium verliert Elektronen schneller als Kupfer, daher ist es die Quelle elektrischen Stroms, die als Anode bezeichnet wird. Um die Anode mit Aluminiumfolie vorzubereiten, schneiden Sie mit einer Schere 10 Kreise in der exakten Größe einer Münze.

Schritt 2

Schneiden Sie das Papiertuch. Das Papiertuch hält die Elektrolytlösung und fungiert als Vermittler, um den Kontakt zwischen Kathode und Anode herzustellen. Schneiden Sie zur Vorbereitung 10 Quadrate, die groß genug sind, um eine Münze zu bedecken.


Schritt 3

Stapeln und sichern. Um die Batterie herzustellen, müssen die Teile in der richtigen Reihenfolge gestapelt werden. Beginnen Sie mit einer Münze, der Kathode, und legen Sie ein Quadrat Papier darauf. Legen Sie dann einen Aluminiumkreis darauf. Dies stellt eine einzelne Batteriezelle dar. Stapeln Sie in derselben Reihenfolge weiter, mit der Münze, gefolgt vom Papier und dann dem Aluminium. Am Ende sollte sich an einem Ende eine Münze und am anderen eine Aluminiumfolie befinden. Wickeln Sie das Material mit Klebeband um, damit alles gesichert ist, ohne den Inhalt vollständig zu versiegeln.

Schritt 4

Tauchen Sie ein in die Lösung. Der gesamte Stapel muss in die Elektrolytlösung eingetaucht werden, damit die Papierhandtuchquadrate eingeweicht werden. Salzwasser kann verwendet werden, aber Zitronensaft, Essig, verdünntes Bleichmittel oder sogar Cola-Erfrischungsgetränke führen zu guten Ergebnissen. Probieren Sie mehrere Batterien in verschiedenen Lösungen aus, wenn Sie möchten.

Schritt 5

Verbinden Sie die Drähte mit den beiden Klemmen. Verbinden Sie mit dem Isolierband ein Stück Draht mit der Münze und ein weiteres Stück mit der Aluminiumfolie am gegenüberliegenden Ende. Sie repräsentieren die positiven und negativen Anschlüsse der Batterie. Wenn die Drähte mit einem leitenden Material verbunden sind, das den Stromkreis vervollständigt, wird ein kleiner elektrischer Strom erzeugt.