Hunde: Wie trainiere ich einen Golden Retriever?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Mailo lernt Sitz - Golden Retriever Welpe - Wie bringe ich meinem Hund Sitz bei? | Hundekanal
Video: Mailo lernt Sitz - Golden Retriever Welpe - Wie bringe ich meinem Hund Sitz bei? | Hundekanal

Inhalt

Golden Retriever sind beliebte Haustiere für ihre gefügige und ausdrucksstarke Art, gute familiäre Disposition und Loyalität. Für Welpen dieser Rasse ist die richtige Ausbildung wichtig, damit sie sich daran gewöhnen, in ihrem neuen Zuhause zu leben. Die Dressur erfordert Geduld, Konsequenz und Übung und sollte beginnen, wenn der Welpe etwa zwei Monate alt ist.


Anweisungen

Golden Retriever sind eine sehr beliebte Rasse unter Hundeliebhabern. (Getty Images)
  1. Beschränken Sie Ihr Haustier auf wenig Platz, wenn es nicht spielt oder eine andere beaufsichtigte Tätigkeit ausübt. Goldene brauchen keine Notwendigkeit, wo sie schlafen. Wenn der Hund unbeaufsichtigt ist, bewahren Sie ihn an Ort und Stelle auf, damit keine Bedürfnisse in Ihrem Haus entstehen.

  2. Wählen Sie den Ort, den Sie mit dem Ort verknüpfen möchten, um die Anforderungen zu erfüllen. Machen Sie diesen Ort für Sie und den Hund einfach. Golden Retriever sind sehr intelligent. Wenn Sie sich an einem bestimmten Ort aufhalten, kann das Tier seinen Geruchssinn nutzen und den definierten Bereich mit dem Urinieren oder Evakuieren verbinden.

  3. Entwickeln Sie eine regelmäßige und häufige Routine mit dem Welpen. Besonders die des jeweiligen Rennens sind lebhaft und sehr energisch. Wenn sie jung sind, müssen sie häufig urinieren und evakuieren. Planen Sie Intervalle in der Nähe der Fütterungszeiten, sobald Sie das Haus verlassen, direkt nach dem Spielen und nach dem Nickerchen und Schlafen.


  4. Bringen Sie Ihren Welpen mit der Leine an den vorgegebenen Ort, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Dies ist ein wichtiger Schritt, der die Kontrolle und Konzentration seiner Aufmerksamkeit auf die Aktivität ermöglicht. Lassen Sie dem Tier keinen freien Zugang zu Ihrem Zuhause, insbesondere während des Trainings.

  5. Entwickeln Sie einen Satz, den der Welpe mit dem Akt der Bedarfsbildung verbindet. Wenn er sich vorbereitet, sagen Sie den Satz. Wenn er von der Umgebung abgelenkt wird, ziehen Sie leicht das Halsband und wiederholen Sie den Satz. Bestehen Sie auf diesem Vorgang, bis der Hund entlastet.

  6. Erkennen Sie positives Verhalten. Goldens sind bestrebt, von ihren Besitzern Lob und Aufmerksamkeit zu erhalten. Belohnen Sie das Tier mit Leckereien und geben Sie fröhliche verbale Unterstützung für gutes Verhalten. Dies hilft dem Hund, die Eliminierung am richtigen Ort als positiv zu befolgen.

  7. Wenn Sie Ihr Haus betreten, platzieren Sie das Tier im Haus. Behalten Sie es während des Trainings dort, wenn Sie es nicht füttern oder spielen. Wenn Sie sich auf eine starre Routine des Essens, Spielens, Wanderns und Ausscheidens konzentrieren, können Sie sich durch richtiges Verhalten an das neue Zuhause gewöhnen.


Wie

  • Beginnen Sie mit dem Training, wenn das Tier zwei Monate alt ist.
  • Erwarten Sie es anfangs in regelmäßigen Abständen.
  • Beobachten und beachten Sie die Verhaltensweisen der "Beseitigung", z. B. beim Kratzen von Türen, beim Umgeben oder beim Riechen viel Raum. Diese Zeichen dienen als Hinweis darauf, dass Ihr Haustier entlastet werden muss.

Hinweis

  • Wenn Sie den Hund dabei erwischen, sich zu erleichtern, machen Sie ein Geräusch, um ihn abzulenken, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen, aber erschrecken Sie ihn nicht. Entfernen Sie es sofort aus dem Ort und bringen Sie es zu dem vorgesehenen Platz.
  • Belohnen Sie ihn nicht oder nehmen Sie ihn nicht von der Leine, bis er sich selbst entlastet hat.

Was du brauchst

  • Hundehütte
  • Ort bestimmt für das Tier, um seine Bedürfnisse zu erfüllen
  • Kragen
  • Süßigkeiten