Inhalt
Die Fußleiste ist eine Art Unterlage, die als Oberfläche dient oder die Funktion hat, die Ecken zu verbergen, ohne dort fertig zu werden, wo die Wände auf den Boden treffen. Darüber hinaus bildet es eine Schutzbarriere, um zu verhindern, dass Möbel, Schuhe und Kratzer die Wand beschädigen. Das am häufigsten verwendete Material zur Herstellung von Fußleisten ist Holz, flexibler Kunststoff oder Gummi. Sie werden in verschiedenen Stilen und Breiten hergestellt und haben einige dekorative Inkremente, die die Struktur der Stücke schmücken.
Schritt 1
Starten Sie die Messung in einem Raum und fahren Sie mit den anderen fort.
Schritt 2
Messen Sie den Abstand zwischen den einzelnen Wänden auf Bodenhöhe und notieren Sie die Maße im Notizbuch. Vergessen Sie nicht, Einbauschränke oder Zugangsgänge zu messen.
Schritt 3
Berechnen Sie das Gesamtmaterial jedes Raums mit dem Taschenrechner. Addieren Sie 5% zu den gefundenen Summen aufgrund der Schnitte und Rückwürfe, die beim Platzieren der Fußleisten vorgenommen wurden. Die Summe ist die Menge in linearen Metern oder in Quadratmetern Platte, die zur Fertigstellung des Projekts benötigt wird.