Wie man den Boden zementiert

Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Ziegelboden verlegt
Video: Ziegelboden verlegt

Inhalt

Die Entscheidung, den Boden zu zementieren, ist eine der besten in Bezug auf Kosten-Nutzen und auch in Bezug auf den Umweltnutzen. Sein natürlicher Aspekt kann durch eine Reihe von Farben und Oberflächen verstärkt werden. Im Gegensatz zu Teppichen, die das Potenzial haben, Hausstaubmilben zu transportieren, ist Beton eine gesündere Alternative für Allergiker und diejenigen, die mehr suchen verbessertes Leben.

Schritt 1

Bereiten Sie den Bereich vor und beginnen Sie mit dem Dumping. Nachdem alle vorbereitenden Schritte abgeschlossen sind und die Deponie fertig ist, sprühen Sie die gesamte Deponie leicht mit einem Gartenschlauch oder einem anderen Bewässerungswerkzeug ein. Wenn der gesamte Bereich besprüht wurde, können Sie mit dem Gießen des Betons beginnen.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass die Form (der Bereich, in den Sie den Beton gegossen haben) vollständig gefüllt ist. Um sicherzustellen, dass jeder Zentimeter der Form zusammengedrückt wird, können Sie mit Gummistiefeln über den Beton gehen oder einen Regler für größere Flächen verwenden. Für kleinere Flächen reicht ein Stück Holz (38 mm x 89 mm) aus.


Schritt 3

Verwenden Sie zum Nivellieren des Betons ein Stück Holz (38 mm x 89 mm) oder ein anderes Werkzeug oder eine andere Platte. Stellen Sie vor dem Nivellieren sicher, dass der Beton in der Form vollständig zusammengedrückt ist. Richten Sie den Beton im gesamten Bereich hin und her.

Schritt 4

Prognostizieren Sie mögliche Ausdehnungen oder Kontraktionen des Betons während Temperaturänderungen oder anderen Beanspruchungen, indem Sie Isolations- oder Kontraktionsfugen abschneiden. Verwenden Sie ein Stück Holz (38 mm x 184 mm), um festzustellen, ob der Beton bereits abgebunden ist. Wenn der Beton das Holz tragen kann, läuft alles gut. Verwenden Sie zur Herstellung der Kontraktionsfugen eine Einstechmaschine, um einen Einschnitt vorzunehmen (der Schnitt sollte ungefähr 1/4 der Dicke des Betons betragen). Verwenden Sie das gleiche Stück von 38 mm x 184 mm, um die Nutmaschine zu führen. Sie können auch eine Säge verwenden, um den Einschnitt zu machen. Wenn der Bereich, den Sie schneiden, eng ist (z. B. Pflaster), schneiden Sie die Fugen alle 1,2 m oder 1,8 m ein. Bei größeren Flächen alle 1,2 m oder 1,8 m Einschnitte in alle Richtungen vornehmen.


Schritt 5

Nehmen Sie zwei abgeschrägte Lamellen und füllen Sie sie mit Motoröl, setzen Sie einen Nagel auf eine der Platten und platzieren Sie beide horizontal auf dem Beton. Entfernen Sie nach dem Einbau des Betons die Nagelplatte und lassen Sie die andere. Dies schafft eine ausreichende Isolationsfuge für große expandierende Flächen.