Wie zementieren Sie den Boden?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Bodenfeuchtigkeit in zementären Untergründen absperren
Video: Bodenfeuchtigkeit in zementären Untergründen absperren

Inhalt

Die Entscheidung, den Boden zu zementieren, ist eine der besten hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und auch hinsichtlich des Umweltnutzens. Sein natürliches Erscheinungsbild kann durch eine Reihe von Farben und Oberflächen verbessert werden. Im Gegensatz zu Teppichböden, die möglicherweise Staubmilben tragen können, ist Beton eine gesündere Alternative für Allergiker und Suchende das Leben


Anweisungen

Wie zementieren Sie den Boden? (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
  1. Bereiten Sie den Bereich vor und beginnen Sie mit dem Ablegen. Nachdem alle vorbereitenden Schritte ausgeführt wurden und die Deponie fertig ist, sprühen Sie leicht mit einem Gartenschlauch oder einem anderen Spülwerkzeug um die Deponie. Wenn die gesamte Fläche besprüht wurde, kann der Beton gegossen werden.

  2. Stellen Sie sicher, dass die Form (der Bereich, in dem Sie den Beton abgelassen haben) vollständig gefüllt ist. Um sicherzustellen, dass jeder Zoll der Form zusammengedrückt wird, können Sie mit Gummistiefeln über den Beton laufen oder einen Regler für größere Flächen verwenden. Für kleinere Flächen reicht ein Stück Holz von 38 mm x 89 mm.

  3. Verwenden Sie ein 38 mm x 89 mm großes Stück Holz oder ein anderes Werkzeug oder Brett, um den Beton zu nivellieren. Stellen Sie vor dem Nivellieren sicher, dass der Beton vollständig in die Form gepresst ist. Den Beton in der gesamten Fläche hin und her nivellieren.


  4. Sorgen Sie für mögliche Ausdehnungen oder Kontraktionen des Betons bei Temperaturänderungen oder anderen Belastungen durch Schneiden von Isolier- oder Schrumpffugen. Verwenden Sie ein 38 mm x 184 mm großes Stück Holz, um festzustellen, ob der Beton bereits eingelegt ist. Wenn der Beton dem Holz standhält, läuft alles gut. Verwenden Sie zum Herstellen der Kontraktionsfugen eine Einstechmaschine (der Schnitt sollte etwa 1/4 der Dicke des Betons betragen). Verwenden Sie dasselbe 38 mm x 184 mm-Stück zum Ausrichten der Nut. Sie können auch eine Säge verwenden, um den Schnitt vorzunehmen. Wenn der Bereich, den Sie schneiden, schmal ist (z. B. Bürgersteig), machen Sie die Fugeneinschnitte alle 1,2 m oder 1,8 m Punkte. Für größere Flächen die Einschnitte alle 1,2 m oder 1,8 m in alle Richtungen vornehmen.

  5. Nehmen Sie zwei abgeschrägte Lamellen und füllen Sie sie mit Motoröl, setzen Sie einen Nagel auf eine der Platten und legen Sie beide horizontal auf den Beton. Sobald der Beton installiert ist, entfernen Sie die Nagelplatte und lassen Sie die andere. Dies schafft eine ausreichende Isolationsfuge für große Spreizflächen.


Wie

  • Für schwer zugängliche Stellen können Sie einen Betonrechen kaufen, um den Nivellierungsprozess zu unterstützen.

Was du brauchst

  • Säge- oder Stoßmaschine
  • Gartenschlauch
  • Holzstücke 38 mm x 89 mm zum Nivellieren
  • 1 Stück Holz von 38 x 184 mm
  • Regler
  • Gummistiefel
  • 2 abgeschrägte Lamellen
  • Motoröl
  • Magnesiumbeton Rechen