Fünf Alternativen für Mottenkugeln im Mottenkampf

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Fünf Alternativen für Mottenkugeln im Mottenkampf - Artikel
Fünf Alternativen für Mottenkugeln im Mottenkampf - Artikel

Inhalt

Mottenkugeln sind gesetzlich zugelassene Pestizide. Dieses starke chemische Mittel wird in Innenräumen verwendet, wo die Substanz verdunstet und Motten und Larven abtötet. Die Bestandteile von Naphthalin sind im Allgemeinen giftig und viele Menschen empfinden den Geruch als unangenehm. Glücklicherweise gibt es mehrere natürliche Alternativen, die Motten abweisen, ohne dass schädliche Chemikalien oder unangenehme Gerüche vorhanden sind.


Anweisungen

Die Motten fressen tierische Fasern wie Wolle, Federn und Filz. Synthetische Fasern sind nicht anfällig für die Pest (Fotodisc / Digital Vision / Getty Images)
  1. Waschen und trocknen Sie Ihre Kleidung gründlich, bevor Sie sie lagern. Motten werden anscheinend von Körperdüften angezogen, die auf der Kleidung zurückbleiben. Ein Stück, das verwendet, aber nicht gewaschen wurde, ist ein Ziel. Gegenstände, die längere Zeit ungenutzt gelagert werden, sollten ein- oder zweimal im Monat unter die Sonne gezogen werden. Bürsten Sie die Kleidung, bevor Sie sie wieder einlagern. Decken und Kleidung anderer Stationen können in versiegelten Verpackungen gelagert werden.

  2. Sprühen Sie Borsäure in Spalten und Ecken, um vorhandene Befall zu bekämpfen. Borsäure ist ein ungiftiges Material, das in der Natur leicht zu finden ist. Obwohl für den Menschen harmlos, lähmt und entwässert die Substanz die Insekten, die mit ihr in Kontakt kommen.


  3. Bewahren Sie Kleidung in der Nähe von Zedernblöcken oder -chips auf. Der Geruch von Zedernholz ist ein natürlicher Mottenschutz. Schleifen Sie die Blöcke ab und wechseln Sie die Splitter, wenn Sie den Geruch verlieren. Wenn Sie eine Truhe oder einen Schrank aus Zedernholz haben, können Sie Ihre Wolle darin lagern.

  4. Füllen Sie Mull- oder Baumwollbeutel mit pflanzlichen Abwehrmitteln. Erstellen Sie ein Lavendelsäckchen mit trockenen Lavendelknospen. Ein mit einer Mischung aus gleichen Teilen Spearmint und Rosmarin hergestellter Beutel wird auch Schädlinge abwehren. Mit dem Vorteil, dass diese Gerüche viel angenehmer sind als der Geruch von Mottenkugeln.

  5. Staubsaugen von Schränken und Schubladen mit dem HEPA-Staubsauger. Streben Sie auch an anderen Stellen nach, an denen sich Fusseln, Haare und Tierhaare ansammeln können, wie in einigen Möbeln. Fiapos und angesammelte Haare sind fruchtbare Gründe für die Vermehrung von Motten.


Hinweis

  • Entsorgen Sie alte Mottenkugeln an Orten, an denen gefährlicher Hausmüll gesammelt wird.

Was du brauchst

  • Waschmaschine und Trockner
  • Hermetische Behälter
  • Blick
  • Lavendel
  • Minze
  • Rosmarin
  • Zederblöcke
  • Borsäure-Pulver
  • Staubsauger mit HEPA-Filter