Wie mache ich ein Oberlicht?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Trockenbau selber machen - Anleitung Teil 1
Video: Trockenbau selber machen - Anleitung Teil 1

Inhalt

Die Oberlichter sind Fenster auf den Dächern, die den Eintritt von Sonnenlicht in eine Umgebung ermöglichen. Bei der Installation eines hausgemachten Oberlichts wird das Dach durchtrennt, um die Teile der neuen Struktur zu installieren, Gipskartonplatten zu installieren und den unteren Teil des Dachs des Oberlichts zu beenden. Für die Installation eines Oberlichts benötigen Sie ein Oberlicht, Bitumenpappe, verzinkte Dachnägel, Nahtstecker und Gipskartonplatte. Außerdem benötigen Sie einen Hammer, eine Schere, einen Stift, einen flachen Ziegenfuß und eine Kreissäge.


Die installation

Befolgen Sie alle Anweisungen des Herstellers, um zukünftige Lecks zu vermeiden. Befolgen Sie die Angaben, um die Decke zu öffnen, an der Sie das Dachfenster installieren möchten.

Bohren Sie zuerst ein Loch von der Innenseite des Hauses und klettern Sie mit einer Kreissäge auf das Dach, um die Öffnung zu bilden. Installieren Sie die Köpfe senkrecht zu den Gelenken. Zum Öffnen des Dachs schneiden Sie die Fliesen mit dem Stilett an allen vier Seiten etwa 8 cm von der Öffnung ab. Positionieren Sie das Dachfenster in der Mitte der Öffnung und befestigen Sie es mit Schrauben oder Nägeln.

Nehmen Sie die auf eine Breite von 20 cm geschnittenen Bitumenstreifen und schieben Sie sie unter die Fliesen, zuerst mit den unteren Streifen, dann mit den Seitenstreifen und dann mit den oberen Streifen. Als Nächstes wird das Einzelstück des unteren Teils des Gehäuses installiert, indem es in die Mitte eingewickelt wird, die vom Oberlicht umhüllt und auf die Fliesen gelegt wird. Sichern Sie es, indem Sie die Dachnägel horizontal in das Oberlicht positionieren.


Die einzelnen Rufosstücke sollten unter den Fliesen geschoben und ca. 10 cm überlappt werden, bevor sie in das Dachfenster nageln. Sie verhindern, dass Wasser zwischen dem Oberlicht und dem Rufus fließt; Stellen Sie sicher, dass Sie zuerst den unteren Teil befestigen.

Befestigen Sie dann die Seitenteile und dann den Kopf des Gehäuses, indem Sie ihn unter das Dach schieben und dann am Dachfenster befestigen. Es ist auch möglich, Zubehör in das Dachfenster einzulegen, um die Lichtmenge sowie die von ihm erzeugte Wärme zu steuern.

Um die Umgebung dunkel zu halten, können Verdunkelungsvorhänge verwendet werden, die viel Sonnenlicht abblocken und so dazu beitragen, die Kosten für die Kühlung der Umgebung zu senken. Die Installation kleiner Aluminiumfensterläden im Badezimmer funktioniert auch, da sie ideal für Nassbereiche sind. Außerdem können Sie Rollläden kaufen, die über Fernbedienungen gesteuert werden, oder sogar ein Dachfenster installieren, das geöffnet wird, um warme Luft auszulassen.