Inhalt
Einfache Unfälle können jahrelange harte Arbeit rückgängig machen, die für die Gestaltung kleiner Bäume wie Bonsai aufgewendet wurde. Die Äste können brechen und Krankheitserreger können die Wunde infizieren, wodurch die kleine Träne schnell tödlich wird. Es ist wichtig, sofort Maßnahmen zu ergreifen, um die beschädigte Anlage vor ihrem Verlust zu reparieren. Ein extra starker Holzleim kann helfen, auch große Bäume zu reparieren, die aufgrund starker Winde und gefährlicher Zeiten ihre Äste verlieren können.
Schritt 1
Reinigen Sie das vom Baum entfernte Glied mit gefiltertem Wasser mit einem Pinsel, um Krankheitserreger zu entfernen, die sich möglicherweise auf der Wunde niedergelassen haben.
Schritt 2
Füllen Sie eine 120-ml-Tasse mit extra starkem Holzleim. Vermeiden Sie immer, das Glas zu überlaufen, den Kleber auf Ihre Kleidung zu spritzen oder sie mit nackter Haut zu berühren.
Schritt 3
Tauchen Sie den Klebepinsel in das Glas. Verteilen Sie eine kleine Menge auf den gebrochenen Seiten des Astes.
Schritt 4
Drücken Sie den Ast fest gegen die Pflanze. Halten Sie es fünf bis zehn Minuten lang an Ort und Stelle.
Schritt 5
Sichern Sie den abgebrochenen Ast mit der äußeren Schnur, indem Sie ihn dreimal so fest wie möglich um die Pflanze wickeln, um sicherzustellen, dass er sich nicht bewegt. Lassen Sie den Kleber eine Woche lang trocknen, bevor Sie die Schnur abschneiden.