Inhalt
Das Tragen der gesamten Sicherheitsausrüstung ist nicht der beste Teil beim Motorradfahren. Eine Lederweste bietet jedoch Sicherheit und beeinträchtigt den Look nicht. Das Material ist widerstandsfähiger als Baumwolle und andere Stoffe und schützt vor Kratzern, wenn Sie vom Fahrrad fallen. Es ist einfach, eine Bikerweste herzustellen, und dafür ist es nicht erforderlich, über hervorragende Leder-Nähfähigkeiten zu verfügen. Indem Sie Ihre eigene Weste herstellen, können Sie ihr den gewünschten Stil verleihen und gleichzeitig Geld sparen.
Anleitung
Schritt 1
Schneiden Sie die Ärmel des alten Hemdes. Dies wird als Modell für die Weste dienen und sollte daher immer noch zu Ihnen passen. Ziehen Sie es an und markieren Sie eine Linie, an der die Unterkante der Weste vorbeiziehen soll. Schneiden Sie diese Linie aus und entfernen Sie überschüssigen Stoff. Machen Sie dann einen Schnitt, der vom Kragen zur Unterkante reicht, damit das Hemd wie eine Weste aussieht. Schneiden Sie dann die beiden Nähte an den Seiten ab und teilen Sie das Hemd in drei Teile.
Schritt 2
Legen Sie die Teile des Hemdes auf die Rückseite des Leders und zeichnen Sie die Umrisse nach. Legen Sie 1 cm mehr auf die zu nähenden Kanten, damit Platz für den Faden ist. Schneiden Sie die drei Konturfiguren aus und werfen Sie das Hemd weg.
Schritt 3
Legen Sie die Teile mit der Rückseite nach oben und nähen Sie sie von innen nach außen, beginnend an den Schultern. Verwenden Sie dazu den synthetischen Faden, die Nadel und machen Sie feste Stiche. Wenn Sie dickes Leder verwenden, stechen Sie mit der Ahle in die Stellen, an denen der Faden verläuft.
Schritt 4
Drehen Sie die Weste um und probieren Sie sie an. Er sollte sehr eng an den Schultern anliegen und ein wenig schlaff im Bauch sein. Nehmen Sie es heraus und drehen Sie es wieder um.
Schritt 5
Nähen Sie den Reißverschluss mit dem Kunststofffaden und der Nadel. Es wird empfohlen, einen Metallreißverschluss zu verwenden, der widerstandsfähiger und langlebiger als Kunststoffreißverschlüsse ist.
Schritt 6
Dekorieren Sie die Weste nach Wunsch, indem Sie beispielsweise lichtreflektierende Aufkleber und Schuhe anbringen. Wenn Sie möchten, lassen Sie es wie es ist.