Was man auf den Boden einer großen Vase legt

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Was man auf den Boden einer großen Vase legt - Artikel
Was man auf den Boden einer großen Vase legt - Artikel

Inhalt

Pflanztöpfe sind gute Möglichkeiten, um die Natur nach Hause zu bringen oder einen Garten im Freien zu organisieren. Die sehr großen Töpfe sind dekorativ und werden für Pflanzen mit größeren und schweren Stämmen oder mit ausgedehnten Wurzelsystemen benötigt, um sie ausreichend zu unterstützen. Einige Füllmaterialien werden im Boden dieser Töpfe verwendet, um eine ordnungsgemäße Entwässerung zu fördern und ihr Gewicht zu reduzieren, da der reine Boden zu schwer ist.


Füllstoffe nehmen Platz in Pflanzentöpfen ein (Topfpflanze Bild von Gina Smith von Fotolia.com)

Überlegungen

Bevor Sie den Boden Ihres Gefäßes mit einem Füller auskleiden, berücksichtigen Sie die Anforderungen Ihrer Anlage. Wenn das Material die Löcher im Boden des Topfes bedeckt, kann Ihre Pflanze nicht richtig abtropfen, was zu Wurzelfäule oder sogar zum Ertrinken der Pflanze führt. Wenn Sie das Gewicht reduzieren müssen, damit der Behälter leicht bewegt werden kann, verwenden Sie leichte Füllstoffe, die schweres Bodenmaterial ersetzen. Wenn Sie einen schwereren Topf herstellen möchten, der seltener umgestoßen wird, entscheiden Sie sich für Füllmaterialien, die schwerer sind als der Boden.

Natürliche Füllungen

Wenn Sie vermeiden möchten, synthetische Materialien in Ihren Töpfen zu verwenden, können Füllstoffe aus rein natürlichen oder organischen Materialien verwendet werden. Die gleiche verfallende Vegetationsdecke (Gründünger), die Ihre Sträucher im Freien bedeckt, ist eine gute Option, da sie natürlich ist und die normale Drainage Ihres Bodens nicht beeinträchtigt. Wenn Sie einen Garten voller Kiefern haben, sammeln Sie einen Eimer Kiefernzapfen für eine einfache, effektive und natürliche Möglichkeit, den Boden Ihrer Töpfe zu füllen.


Recycelte Materialien

Mehrere Haushaltsartikel eignen sich zur Wiederverwendung als Füllstoffe. Erdnussverpackungen sind die beste Option zum Füllen großer Töpfe. Sie sind sehr leicht und bieten ausreichend Drainagefläche für den Boden. Bewahren Sie die Erdnüsse in einem Beutel auf, damit sie sich nicht mit dem Boden vermischen. Wenn Sie Dosen regelmäßig recyceln, behalten Sie sieben bis zehn davon und schneiden Sie sie in Drittel, um den Boden Ihrer Töpfe auszulegen, ohne die Behälter zu belasten.

Schwerer Füller

Wenn Sie befürchten, dass Ihre Töpfe herunterfallen könnten, ist die Erhöhung des Bodengewichtes Ihrer Behälter eine gute Möglichkeit, dies zu verhindern. Britas oder Kieselsteine ​​sind natürliche Optionen für den Boden robuster Töpfe, die das Gewicht erhöhen, ohne die Entwässerung zu beeinträchtigen und ohne künstliche Materialien einzuführen. Gebrochene Ziegelsteine ​​in großen Stücken sind auch eine Option, um das Bodengewicht von Behältern zu erhöhen und gleichzeitig die Entwässerung des Bodens aufrechtzuerhalten.