Wie man einen Styroporkugel glitzert

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 17 April 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Glitzer Schneeball basteln |  Winterdeko - einfach, aber wirkungsvoll
Video: Glitzer Schneeball basteln | Winterdeko - einfach, aber wirkungsvoll

Inhalt

Dekorieren Sie eine Styroporkugel jeder Größe mit Glitzer für eine Party mit Hilfe von Aerosolkleber und etwas farbigem Glitzer. Wenn Sie nach einer kostengünstigen Möglichkeit suchen, einer Feier einen festlichen Touch zu verleihen, dekorieren Sie einen einfachen Styroporkugel mit einem Hauch von Glanz. Wählen Sie einen Glitzerton, der zum Partythema oder Farbschema passt. Es gibt viele Farben wie Rot, Grün, Blau, Silber und Gold.

Schritt 1

Legen Sie ein großes Stück Wachspapier auf eine flache, feste Arbeitsfläche, um den Bereich vor Leim- und Glitzerspritzern zu schützen.

Schritt 2

Gießen Sie den Glitzer in die Mitte des Wachspapiers.

Schritt 3

Wenn Sie einen kleinen Ball dekorieren, stecken Sie einen Zahnstocher genau in die Mitte. Oder verwenden Sie einen Grillstock, der in Handwerksgeschäften erhältlich ist, für mittlere oder große Bälle. Der Zahnstocher oder Grill erleichtert die Handhabung des Balls, nachdem er mit Klebstoff besprüht wurde, und dient als Griff, wenn Sie ihn in Glitzer rollen.


Schritt 4

Sprühen Sie Kleber auf die Kugel. Verwenden Sie ein kontrolliertes Spray und drehen Sie den Styropor vorsichtig, um zu vermeiden, dass Klebstoff auf dem Zahnstocher bleibt. Sie können eine Sicherheitsmaske verwenden, um das Einatmen von Sprühdämpfen zu verhindern.

Schritt 5

Halten Sie den Zahnstocher und drehen Sie den Ball im Schein. Möglicherweise müssen Sie es entfernen, um die gesamte Kugel zu bedecken. Um den Zahnstocher zu entfernen, ohne die mit Glitzer bedeckte Kugel zu berühren, setzen Sie einen weiteren Zahnstocher in das Styropor ein und halten Sie ihn fest, während Sie den alten entfernen.

Schritt 6

Legen Sie den Ball auf ein sauberes, neues Stück Wachspapier und lassen Sie den Kleber 15 bis 30 Minuten trocknen, bevor Sie die fertige Arbeit erledigen.