Wie man direkt nach der bariatrischen Chirurgie isst

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 10 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Magen-Bypass: So funktioniert die Adipositas-OP bei Übergewicht
Video: Magen-Bypass: So funktioniert die Adipositas-OP bei Übergewicht

Inhalt

Wenn Sie sich einer bariatrischen Operation unterziehen, ändern Sie die Art und Weise, wie Sie essen, vollständig von der postoperativen auf den Rest Ihres Lebens. Bariatric reduziert die Größe Ihres Magens auf die Größe einer Walnuss und macht es Ihnen physisch unmöglich, so zu essen, wie Sie es von früher gewohnt sind. Trotzdem sind rund 20% der bariatrischen Patienten nicht in der Lage, direkt nach der Operation zu essen, und sie verlieren nicht an Gewicht und nehmen nicht zu. Lesen und lernen Sie, wie Sie sich nach einer Magenverkleinerung gut ernähren können.


Anweisungen

Richtig essen nach bariatric
  1. Befolgen Sie die postoperative Diät genau. In den ersten drei Monaten werden Sie von einer flüssigen zu einer teigigen Diät und dann zu leichten Feststoffen übergehen. Der Schwerpunkt liegt auf vielen kleinen Mahlzeiten, die Sie tagsüber zubereiten werden.

  2. Die Feststoffe vor dem Schlucken mindestens 30 Mal kauen. Feste Nahrungsmittel müssen klein gemacht werden, um richtig verdaut zu werden.

  3. Nimm kleine Gabeln. Es ist sehr nützlich, das Essen mit jedem Biss in kleine Stücke zu schneiden.

  4. Langsam essen und nur kleine Schlucke trinken. Wenn Sie zu schnell essen, haben Sie möglicherweise ein Dumping-Syndrom, das zu Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schwitzen, Ohnmacht und Durchfall führt.

  5. Gehen Sie zum Ernährungsberater und machen Sie eine neue Diät. Es gibt einige Arten von Lebensmitteln, einschließlich solcher mit viel Zucker, die Sie vermeiden müssen. Ein Ernährungsberater wird Ihnen dabei helfen, gute Entscheidungen zu treffen, um mehr aus bariatrischen Aktivitäten zu machen.


  6. Nehmen Sie täglich Vitamine. Sie werden nicht in der Lage sein, alle Nährstoffe, die Sie nur aus der Nahrung benötigen, zu erhalten. Daher benötigen Sie Nahrungsergänzungsmittel, um Vitaminmangel und Unterernährung zu vermeiden.

  7. Hören Sie auf zu essen, wenn Sie sich satt fühlen. Wenn Sie Druck, Übelkeit oder Schmerzen verspüren, können Sie zufrieden sein. Über diesen Punkt hinaus essen kann nach der Operation zu Problemen führen.

Wie

  • Nehmen Sie sich Zeit für jede Mahlzeit, in der Sie nicht durch Fernsehen, Computer, Telefon oder andere Dinge abgelenkt werden. Wenn Sie während des Essens abgelenkt werden, ist es schwierig zu kontrollieren, was Sie essen.
  • Wenn Sie mit anderen Menschen essen, sagen Sie ihnen, warum Sie anders essen müssen, damit Sie sich nicht in Verlegenheit bringen.
  • Beginnen Sie früh mit einer Übungsroutine und bleiben Sie fest. Ohne richtige Übung hat jedes verlorene Gewicht eine Chance, wiederzukommen.

Hinweis

  • Betrügen Sie Ihre postoperative Diät nicht, da Ihr Magen möglicherweise nicht richtig heilt, was zu ernsthaften Komplikationen führt.
  • Trinken Sie nicht, während Sie essen, da Ihr Magen nicht groß genug ist, um Flüssigkeit und Nahrung zusammen zu stützen.
  • Vermeiden Sie, neue Nahrungsmittel sofort zu essen. Geben Sie Ihrem Magen Zeit, sich an Ihre neue Diät anzupassen.
  • Ihr Magen akzeptiert möglicherweise keine Arten von Lebensmitteln, wie rohes Gemüse, scharfe Speisen oder kohlensäurehaltige Getränke.