Inhalt
Der Tamarindenbaum "Tamarindus indica" ist ein in Afrika, Asien und Mittelamerika beheimateter Laubbaum, der Tamarinde produziert, eine süß-saure Frucht. Diese saftige Frucht ist ein Markenzeichen der asiatischen Küche und wird zur Herstellung von Currys und Saucen sowie zur Zubereitung von Vorspeisen, Süßigkeiten, Desserts, Gelees und Eiscreme verwendet. Reife Tamarinden können auch pur gegessen werden. Das Honigfleisch oder die Frucht wächst in einer dicken kokonartigen Schote, die 5 bis 18 cm lang und 2,5 cm dick sein kann. Sie müssen die Früchte aus dem Kokon entfernen, bevor Sie sie essen.
Wie isst man
Schritt 1
Den zerbrechlichen Kokon einer reifen Tamarinde schälen. Verwenden Sie Ihre Finger, um die zimtbraune Haut zu brechen, die die Frucht auskleidet. Sie können die Schale auch mit einem Messer entfernen, wenn Sie sich nicht die Hände schmutzig machen möchten. Der Kokon wird in mehrere kleine Stücke zerbrechen. Werfen Sie alle Teile weg, die an der klebrigen Pulpe haften.
Schritt 2
Werfen Sie die Stränge oder dicken Faserstränge weg, die sich durch den Kokon erstrecken. Schneiden und extrahieren Sie mit den Fingern oder einem Messer jeden Teil der Faser, der an der Pulpe befestigt ist.
Schritt 3
Brechen Sie ein Stück der Membran im Pergamentstil vom Fruchtfleisch und kauen Sie; Wirf den harten braunen Samen in das Fruchtfleisch.