Verhalten des weißen Nashorns

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Verhalten des weißen Nashorns - Artikel
Verhalten des weißen Nashorns - Artikel

Inhalt

Obwohl es zwei Arten von Nashörnern gibt, Schwarz und Weiß, ist eigentlich keiner weiß, beide sind grau. Der Unterschied zwischen dem schwarzen und weißen Nashorn ist eigentlich die Form der Lippen, die mit Ihrer Ernährung und Ihren Essgewohnheiten zusammenhängt. Schwarze Nashörner haben spitze Oberlippen, die nützlich sind, um Früchte und Blätter von den Zweigen der Büsche und Bäume zu essen. Weiße Nashörner haben eine eckige Oberlippe, die ihnen hilft, auf der Suche nach Gräsern, dem Grundnahrungsmittel ihrer Ernährung, den Boden zu weiden.


Weißes Nashorn essen Gras (Comstock / Comstock / Getty Images)

Gras

Weiße Nashörner verbringen den größten Teil des Tages damit, Gräser zu grasen, die den größten Teil ihrer Ernährung ausmachen. Sie haben speziell angepasste Lippen und Zähne, die ihnen helfen, das Gras abzureißen und zu kauen. Sie haben auch einen Knoten im Rückenmuskel Ihres Nackens, der ihnen hilft, ihren Kopf schnell zu heben, während sie weiden. Weiße Nashörner fressen ungefähr 16 kg Gras pro Tag, eine Aktivität, die mehr als 50% der vereinbarten Zeit beansprucht. Diese ziehen bestimmte Grasarten anderen vor, wie Gräser der Gattung Panicum, und vermeiden die, die ihnen nicht gefallen.

Wasser

Weiße Nashörner benötigen Wasser, um zu überleben. Sie haben keine Schweißdrüsen und sollten sich daher immer in der Nähe von Wasser befinden, damit sie sich im Schlamm wälzen oder im Wasser sitzen können, um sich abzukühlen. Sie trinken auch etwa 74 Liter Wasser pro Tag und sind daher immer in der Nähe von Wasserquellen zu finden.


Erde

Es wurde berichtet, dass weiße Nashörner am Boden fraßen, besonders die Erde um Termitenhügel. Die Erde enthält bestimmte Mineralien, die Nashörner nicht durch die grasbasierte Ernährung bekommen.

Fütterungsbereiche

Erwachsene weiße Nashörner sind Einzelgänger, die ihre Tage im eigenen Territorium essen und trinken. Frauen kämpfen nicht um Territorium, aber Männer verwenden Urin, um ihre Weiden klar abzugrenzen und mit anderen erwachsenen Männern zu konkurrieren, die sich ihrer Herrschaft widersetzen, wenn sie in ihr Gebiet eindringen. Weiße Nashörner versammeln sich gelegentlich in großen Gruppen während der Paarungszeit, wenn sie an den gleichen Stellen auch grasen und Wasser trinken.