Inhalt
- Anweisungen
- Der Motor dreht sich nicht und brüllt nicht
- Der Motor startet nicht, aber er schnarcht.
- Motor drosselt oder zündet nicht
- Warnlicht / Blinker ist aktiviert
- Wie
- Hinweis
- Was du brauchst
Neben seiner umfangreichen Palette an Freizeitfahrzeugen hat Yamaha auch eine Reihe von Jet-Ski-Modellen entwickelt. Sie bot Ende 2010 verschiedene Modelle in der Wave Runner-Linie an, von Waverunners Sportdesigns bis zu Kreuzfahrtmodellen, die verschiedene Pilottypen leiten konnten. Trotz dieser Vielfalt der verschiedenen Waverunner-Modelle bietet Yamaha ähnliche Tipps zur Problemlösung für alle Jet-Skis.
Anweisungen
Es kann erforderlich sein, die Zündkerzen zu entfernen oder auszutauschen, um den Yamaha Jet Ski zu beheben (Zündkerzenschlüssel Bild von Aleksandr Ugorenkov von Fotolia.com)-
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Lock Mode" des Yamaha-Sicherheitssystems.
-
Überprüfen Sie den Netzschalter. Wenn Ihre Klemme nicht vorhanden ist, installieren Sie sie richtig und starten Sie den Motor erneut.
-
Überprüfen Sie die Batterie. Ziehen Sie alle Verbindungen fest und laden Sie sie auf. Wenn die Batterie oder die Anschlüsse beschädigt zu sein scheinen, ersetzen Sie sie und versuchen Sie, den Anlasser erneut zu starten. Wenn es noch nicht eingeschaltet ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
-
Den Anlasser prüfen. Wenn es beschädigt oder defekt aussieht, lassen Sie sich von Waverunner zur Unterstützung durch Yamaha zur Überprüfung einladen.
Der Motor dreht sich nicht und brüllt nicht
-
Stellen Sie sicher, dass Sie den Waverunner nicht mit dem von der rechten Hand zusammengedrückten Gashebel einschalten, da sich der Motor nicht einschaltet, wenn der Hebel zusammengedrückt wird. Lassen Sie Ihre Faust los und starten Sie den Motor.
-
Kraftstoff im Kraftstofftank prüfen. Wenn es leer ist, füllen Sie es mit bleifreiem Benzin auf. Bei ausreichendem Benzinstand die Kraftstoffverhältnisse im Tank prüfen. Wenn es dünn oder gummiartig aussieht, kann es kontaminiert oder alt sein. Nehmen Sie das Reservoir für einen Yamaha-Service, der geleert und wieder aufgefüllt wird.
-
Entfernen Sie die Zündkerze und die Elektrode und prüfen Sie sie. Wenn die Elektrode dunkelbraun oder schwarz ist, kann die Zündkerze beschädigt werden. Ersetzen Sie es und stellen Sie sicher, dass Sie die Öffnung der Zündkerzenelektrode gemäß den Angaben in der Bedienungsanleitung Ihres Waverunner eingestellt haben.
-
Starten Sie den Motor neu. Wenn es immer noch nicht funktioniert, bringen Sie den Waverunner in eine Werkstatt, da dies ein Problem mit der Kraftstoffpumpe oder dem Kraftstoffsystem sein kann.
Der Motor startet nicht, aber er schnarcht.
-
Prüfen Sie den Kraftstofftank auf ausreichenden Kraftstoff und füllen Sie ihn bei Bedarf auf.
-
Überprüfen Sie den Tank auf Wasser oder Schmutz. Wenn Schmutz vorhanden ist, bringen Sie den Waverunner zu einem Yamaha-Kundendienst.
-
Stellen Sie die Öffnung der Zündkerzenelektrode richtig ein und ersetzen Sie die Zündkerze, wenn sie beschädigt ist.
-
Lassen Sie den Waverunner vom Yamaha-Kundendienst überprüfen, wenn die Zündkerzenkabel beschädigt oder abgezogen sind.
-
Überprüfen Sie das elektrische System und prüfen Sie auf lockere Verbindungen. Wenn ja, fahren Sie mit dem Jetski zu einer Werkstatt, damit die Verbindungen dicht sind.
Motor drosselt oder zündet nicht
-
Überprüfen Sie den Kraftstofftank und füllen Sie ihn bei Bedarf nach.
-
Bringen Sie den Behälter in eine Werkstatt, wenn das Warnsignal für den Öldruck aufleuchtet.
-
Schauen Sie in den Jet-Eingang. Entfernen Sie Algen oder andere Ablagerungen, die möglicherweise in der Ansaugung stecken, und achten Sie darauf, diese nicht zu beschädigen. Ein verstopfter Einlass kann dazu führen, dass die Warnleuchte aufleuchtet und der Motor überhitzt.
-
Wenden Sie sich an den Waverunner, wenn Sie den Verdacht haben, dass Warnsensoren fehlerhaft sind.
Warnlicht / Blinker ist aktiviert
Wie
- Bringen Sie den Waverunner zu einem Yamaha-Kundendienst, falls der Versuch, das Problem zu lösen, fehlschlägt.
Hinweis
- Benzin gibt explosive Gase ab. Rauchen Sie nicht und kommen Sie nicht in die Nähe der Hitze, wenn Sie mit dem Kraftstoff arbeiten.
Was du brauchst
- Benzin (bleifrei)
- Zündkerzenschlüssel
- Zündkerze (n)
- Batterie