Inhalt
- Anweisungen
- Machen Sie sich bereit, um mit der Suche zu beginnen - nach Lehrplan
- Der erste Eindruck ist der, der bleibt. Zieh dich gut an
- Der letzte Schritt: Den potenziellen Arbeitgeber im Interview beeindrucken
- Was du brauchst
Eine erste Anstellung auf dem Arbeitsmarkt zu finden, kann vor allem für junge Auszubildende im Alter von 16 bis 18 Jahren eine schwierige Aufgabe sein. Für Auszubildende kann die Fakultät selbst bei der Suche durch gedruckte Informationen oder per E-Mail an die Studierenden helfen. Trotzdem können Ihnen einige Tipps helfen, Ihren ersten Job zu finden. Wir haben einige von ihnen mitgebracht, um Ihre Suche zu erleichtern. Schauen Sie sich die Bewerbungsgespräche an und bereiten Sie sich darauf vor!
Anweisungen
Der erste Job scheint schwierig zu sein, aber unsere Tipps können Ihnen helfen. (Moodboard / Moodboard / Getty Images)-
Es ist sinnlos, nach einem Job zu suchen, ohne potenziellen Arbeitgebern einen Lebenslauf anzubieten. Daher besteht der erste Schritt für Postulanten in einer Position darin, alle ihre Fähigkeiten, Kurse, Schulungen, die Teilnahme an Schulorganen und mögliche prominente Positionen in der Schule oder am College zusammenzustellen. Bedenken Sie, dass Sie, da Sie noch keine Erfahrung haben, vorlegen müssen, welche Vorteile für den Auftragnehmer bei der Auswahl von Ihnen bestehen. Es lohnt sich, auch Kurse einzubeziehen, die möglicherweise nicht mit der Region zusammenhängen. Dies kann helfen zu betonen, dass Sie flexibel und vielseitig funktionieren können.
Bereiten Sie Ihren Lebenslauf vor, um Ihre Qualitäten gegenüber dem potenziellen Arbeitgeber zu bewerten (VladimirFLoyd / iStock / Getty Images) -
Es wird immer wichtiger, den Arbeitgeber visuell attraktiv zu zeigen, was Sie als Profi anbieten können. Vergessen Sie also den Lehrplan, den Sie mit den gebräuchlichsten Schriftarten und Farben erstellt haben, und erkunden Sie mehr über Ihre Texteditor-Software. Natürlich ist es notwendig, ein Bild von Ernsthaftigkeit zu vermitteln. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass ein Lebenslauf, der visuell nicht hervorsticht, verworfen wird. Nutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand und Ihre Kreativität, um sich innovativ und gleichzeitig nüchtern und anspruchsvoll zu präsentieren. Da Sie keine Berufserfahrung haben, behalten Sie Ihren Lebenslauf auf einer einzigen Seite.
Verwenden Sie Ihren üblichen Texteditor, um neue Möglichkeiten zur Präsentation Ihres Lebenslaufs zu testen (AndreyPopov / iStock / Getty Images) -
Im Internet können verschiedene Arten von Lehrplanmodellen gefunden werden, von den kompliziertesten bis zu den einfachsten. Durch sie können Sie dazu angeregt werden, auf überzeugendere Weise die Aufmerksamkeit eines potenziellen Arbeitgebers zu gewinnen. Sie müssen nicht in zusätzliche Programme investieren, da der Texteditor, den Sie auf Ihrem Computer haben, ausreicht, um etwas Schönes und Sauberes zu erstellen. Vergessen Sie nicht, eine nüchterne Farbe als Ausgangspunkt zu wählen - dunkelblau, grau, dunkelgrün, braun, schwarz oder öl gehören zu den am besten gewünschten. Vergessen Sie sehr starke oder klare Töne.
Verbringen Sie etwas Zeit, um Ihren Lebenslauf attraktiver zu gestalten (BartekSzewczyk / iStock / Getty Images) -
Haben Sie Ihren Lebenslauf bereits gepackt, neue Informationen hinzugefügt und eine sorgfältige, wortwörtliche Prüfung durchgeführt? Jetzt ist es Zeit, es zu senden. In Brasilien ist es möglich, Standorte zu finden, an denen freie Stellen für junge Auszubildende und Praktikanten ausgeschrieben werden, an denen ihre Daten erfasst werden können. Darüber hinaus gibt es Gruppen und Seiten für die Jobsuche in sozialen Netzwerken, die Klassifizierung von Zeitungen und den direkten Kontakt mit den Unternehmen, in denen Sie arbeiten möchten. Über die Websites von Unternehmen können Sie über die Positionen junger Auszubildender, Praktikanten und Auszubildender informiert werden.
Sobald Sie den Lebenslauf zusammengestellt haben, können Sie ihn senden (Gajus / iStock / Getty Images)
Machen Sie sich bereit, um mit der Suche zu beginnen - nach Lehrplan
-
Wenn Sie einen ersten Job erhalten möchten, müssen Sie sich von dem Moment an, in dem Sie das Unternehmen betreten, ein Bild von Professionalität und Nüchternheit machen. Deshalb ist es unbedingt notwendig, diese Version zu zeigen - und das gilt auch für die Kostüme. Im Allgemeinen bleiben einige Regeln: Keine großen Ohrringe, leuchtende Farben, tief geschnittene Blusen, kurze Röcke, sehr hohe und dünne Absätze und nichts, was die Zehen zeigt. Bei Männern macht ein gut geschnittener Anzug den Unterschied. Wenn Sie jedoch einige Feinheiten der einzelnen Arbeitsumgebungen kennen, kann dies dazu beitragen, das richtige Image zu entwickeln und es Ihren Mitbewerbern voraus zu machen.
Ein professionell designtes Kostüm beinhaltet keine kräftigen Farben, schlecht geschnittene Anzüge, Dekolleté und Nadelabsätze (Moodboard / Moodboard / Getty Images) -
Bei Banken, Anwaltskanzleien und anderen Unternehmen der Finanzbranche zum Beispiel ist es eine gute Idee, bereits in Anzug und Krawatte zum Interview zu gehen. Dies liegt daran, dass in diesen Einrichtungen die Regel vollständige soziale Kleidung ist. Bei eher informellen Organisationen entspricht die Hemdjacke bereits der Kleiderordnung. Für Frauen gilt, in traditionellen Unternehmen Referenzen und klassische Farben zu missbrauchen und dunkle Töne wie Rot und Blau für später zu hinterlassen - einschließlich Zubehör und Nägeln. Das Parfüm sollte für den Tag empfindlich sein, insbesondere wenn der Spot den Umgang mit Kunden umfasst.
Kennen Sie die Kleiderordnung der Firma, in der Sie sich bewerben werden (BartekSzewczyk / iStock / Getty Images) -
Wenn Sie sich für einen Platz in einem nicht traditionellen Umfeld bewerben, wie Werbeagenturen, Nachrichtenredaktionen, Architekturbüros oder Designbüros, vergessen Sie den Traditionalismus und investieren Sie in die neuesten Modeanzeigen mit den kühnsten, modernsten Farben, Formen und Mustern. Im Internet gibt es Blogs, die Ihnen helfen können, neue Ideen zu finden. Es ist erwähnenswert, dass auch ein wenig traditionelles Umfeld seine Regeln hat - wieder: keine Dekolleté, Sandalen mit offenen Füßen oder Kleidung, die eng am Körper anliegt, aber große Accessoires und kräftigere Farben können in Maßen verwendet werden.
Wenn Sie einen Platz in einem etwas traditionellen Umfeld suchen, setzen Sie auf moderne Trends (kjekol / iStock / Getty Images)
Der erste Eindruck ist der, der bleibt. Zieh dich gut an
-
Haben Sie Ihren Lebenslauf eingereicht und zu einem Vorstellungsgespräch angerufen? Hier kommt der schwierige Teil, nämlich den Arbeitgeber davon zu überzeugen, dass Sie die richtige Person für den Job sind. Bevor Sie zum Hauptsitz gehen, sollten Sie sich einige Stunden Zeit nehmen, um eine umfassende Umfrage zu Ihrem Unternehmen, den Fachgebieten, der Marktposition, den Schlüsselprojekten und der Frage zu treffen, wie Sie dem Bereich, in dem Sie sich beworben haben, je nach Ihren Fähigkeiten helfen können. Dies zeigt ein echtes Interesse an der Arbeit und ist möglicherweise das, was Sie benötigen, um sich von Mitbewerbern abzuheben.
Recherchieren Sie im Unternehmen, bevor Sie zum Interview gehen (monkeybusinessimages / iStock / Getty Images) -
Ein wesentlicher Schritt, um in einem Interview gute Ergebnisse zu erzielen, ist es, ihre Qualitäten (und auch die Mängel!) Zu kennen und zu wissen, welche davon für das Unternehmen von Interesse sein könnte. Erstellen Sie ein mentales Vorskript, in dem aufgeführt ist, welche dieser Qualitäten Sie im Interview hervorheben möchten, um die "Weißen" zu vermeiden, die bei Nervosität auftreten. Aber übertreiben Sie es nicht im Autoelogio. Eine andere Möglichkeit, Punkte mit dem Interviewer zu sammeln, ist gut informiert zu sein, Meinungen auszudrücken und kurze Analysen zu den wichtigsten Themen dieser Branche zu erstellen. Dies kann sich für die Position begeistern.
Überlegen Sie, welche Fähigkeiten für das Unternehmen interessant sein könnten, und verwenden Sie sie als Ausgangspunkt (AlexRaths / iStock / Getty Images) -
Unternehmen sind zunehmend daran interessiert zu wissen, was Mitarbeiter in ihrem freien Tempel tun, wie Hobbys oder ehrenamtliche Arbeit. Aus diesem Grund kann der Hinweis auf einige dieser Fähigkeiten und Kompetenzen, die sich noch im Lehrplan befinden, für beide, die ihren ersten Job suchen, von Vorteil sein. Es zeigt nicht nur eine umfassendere Facette des Experten, den das Unternehmen einstellen möchte, sondern auch ein interessantes Gesprächsthema mit dem Interviewer und eine Möglichkeit, ihn zu beeindrucken. Der Lehrplan eines Kandidaten, der verschiedene Aktivitäten umfasst, kann auch Anpassungsfähigkeit und Vielseitigkeit für den Job zeigen. Viel Glück!
Jeder, der den ersten Job sucht, kann durch Hobbys und ehrenamtliche Arbeit Vielseitigkeit zeigen (Bartłomiej Szewczyk / iStock / Getty Images)
Der letzte Schritt: Den potenziellen Arbeitgeber im Interview beeindrucken
Was du brauchst
- Ein schöner, aktueller und sorgfältig überarbeiteter Lehrplan in Print und Digital
- Passend zur Arbeitsumgebung, um zu den Interviews zu gelangen
- Eine zusätzliche Portion Mut und Entschlossenheit