Inhalt
Die Verwendung einer Lackierkabine zu Hause ist eine großartige Möglichkeit, Geld zu sparen und den Lackierprozess besser zu steuern. Eine Kabine, egal ob groß oder klein, funktioniert am besten mit einer Auspuffanlage, die leicht gebaut werden kann. Sobald es in Betrieb ist, werden schädliche Lackdämpfe ausgestoßen und saubere Luft wird zum Trocknen nach innen geschluckt.
Anweisungen
Klimaanlage (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)-
Wählen Sie eine Ecke der Lackierkabine, in der die Motorhaube installiert werden kann, ohne die Kabinenstruktur zu beeinträchtigen.
-
Stellen Sie den Ventilator nahe der Kabinenecke in Bodennähe auf. Schneiden Sie mit einem Taschenmesser die Plastik- oder Pappkartons, die das Äußere der Kabine bilden, so dass ein Loch entsteht, das etwas kleiner ist als das Lüftergehäuse.
-
Platzieren Sie den Lüfter innerhalb oder außerhalb des Lochs. Positionieren Sie es so, dass es ausbläst. Verschließen Sie die Kanten des Lüfters mit mehreren Lagen Klebeband bis zum Loch in der Kabine.
-
Schneiden Sie an der gegenüberliegenden Wand der Lackierkabine ein weiteres Loch mit der gleichen Größe aus. Dies ist der Lufteinlass, durch den frische Luft strömt.
-
Legen Sie ein sauberes Baumwolltuch über die Öffnung und verschließen Sie die Ränder mit Klebeband.
-
Vor dem Lackieren in der Kabine benetzen Sie die Folie mit einem Wasserspray. Dadurch wird sichergestellt, dass nur saubere Luft in die Kabine gelangt und der Staub zurückgehalten wird, der den feuchten Lack beschädigen könnte.
Wie
- Waschen Sie den Bettlakenfilter gelegentlich, da er durch das Sammeln von Staub und Schmutz aus der Luft verschmutzt wird.
Hinweis
- Der Lüfter stößt gefährliche Farbdämpfe aus. Stellen Sie sicher, dass die Luft in einem gut belüfteten Bereich ausgeblasen wird.
Was du brauchst
- Quadratischer elektrischer Ventilator mit geschlossenem Motor
- Taschenmesser
- Klebeband
- Baumwolltuch
- Flasche mit Sprühflasche