Inhalt
Mit dem Bau Ihres eigenen Sees können Sie die Schönheit der Natur und der Tierwelt in den Hinterhof Ihres Hauses bringen. Dies kann mühsam sein, aber es wird Ihnen viele Jahre Freude bereiten. Laut der Abteilung für Naturschutz der Landwirtschaftsabteilung des Landwirtschaftsministeriums ist der Bau eines Teiches im Hinterhof eine wichtige Möglichkeit, die Familie über den Naturschutz zu unterrichten. Sie müssen das Design des Sees planen, die Ebenen ausgraben und Schutzoberflächen hinzufügen. Sie müssen auch auswählen, welche Fische, Pflanzen und Steine auf den See gesetzt werden sollen.
Anweisungen
Es ist möglich, im Hinterhof einen eigenen See zu bauen (Koi Teich Bild von MPH von Fotolia.com)-
Planen Sie den künstlichen See mit Buntstiften und Papier. Schreiben Sie die Pflanzen, Steine und Fische auf, die Sie verwenden möchten, und geben Sie an, wo der Filter und die Lichter bleiben sollen.
Zeichne den künstlichen See (Buntstifte Bild von PaulPaladin von Fotolia.com) -
Verwenden Sie einen Schlauch, um die Form des Teichs auf Gras oder Schmutz zu skizzieren. Zeichnen Sie die Zeichnung mit Sprühfarbe. Entfernen Sie den Schlauch.
Machen Sie die Form des Sees mit einem Schlauch (Wasserschlauch Bild von herb-art von Fotolia.com) -
Entfernen Sie mit einer Schaufel das Gras in der lackierten Kontur. Um auf verschiedenen Ebenen zu graben, verwenden Sie das Maßband, um die Ausrichtung der Messungen zu erleichtern. Entfernen Sie das Land mit einer Schaufel und einer Schubkarre aus dem See.
Nehmen Sie das Gras heraus und graben Sie den See mit einer Schaufel (Schaufel Bild von Gudellaphoto von Fotolia.com) -
Den Grund des Sees mit dem Mantel auskleiden. Falten Sie ihn und glätten Sie die Falten. Fügen Sie die Abdichtungsdecke über dem Futter hinzu. Sie müssen sie auch falten und die Falten glätten, so dass sie genau in den Boden des Teichs passt.
Verwenden Sie einen Liner und eine Decke am Boden des Sees (schwarzes Detailbild von Ergün Ã-zsoy von Fotolia.com) -
Legen Sie große Steine rund um den See und bedecken Sie die Decke auf allen Ebenen. Fügen Sie Kies hinzu, um die verbleibenden Löcher auf den Seeebenen zu füllen. Fügen Sie flache Steine in der Nähe des Sees hinzu, auf denen die Leute sitzen können. Legen Sie kleinere Steine und Kies unter und um flache Steine, um sicherzustellen, dass sie stabil sind.Installieren Sie den Wasserfilter gemäß den Anweisungen des Herstellers und füllen Sie den Teich mit Wasser auf.
Lege Steine und Kies auf den See (Lake Rocks Bild von Aurorapoint von Fotolia.com) -
Fügen Sie dem See Topfpflanzen hinzu und lassen Sie sie in denselben Töpfen. Stellen Sie sie auf verschiedenen Ebenen unter dem Wasser auf. Stellen Sie Vasen mit Seerosen so auf, dass die Blätter und Blüten über dem Wasser schweben. Sichern Sie alle Töpfe mit Kies oder Steinen. Fügen Sie schwimmende Pflanzen hinzu, indem Sie sie auf dem Wasser platzieren. Pflanzen Sie Randpflanzen um den See herum.
Setzen Sie Pflanzen in und um den See (Teichbild von Arlene Dicks von Fotolia.com) -
Legen Sie die Plastiktüte mit Fisch in den See und lassen Sie ihn 20 Minuten im Wasser ruhen, damit sich die Fische anpassen. Füllen Sie das Wasser aus dem See in den Beutel (ein bis zwei Teile), binden Sie den Beutel wieder an und lassen Sie ihn weitere 20 Minuten ruhen. Öffnen Sie die Tüte und lassen Sie die Fische alleine herausschwimmen.
Lassen Sie die Fische sich mit dem See vertraut machen, bevor Sie sie freigeben (Fische und Münzen Bild von Aleksey Trefilov von Fotolia.com)
Wie
- Kaufen Sie Topfpflanzen, die innerhalb des Teiches verwendet werden können, als solche, die weiche Böden haben, um die Decke nicht zu zerreißen. Füllen Sie die Töpfe mit einer Mischung aus der Hälfte Ton für die Gartenarbeit, einem Viertel Mist und einem Viertel grobkörnigem Sand, der fest in den Topf geschlagen wird, und bedecken Sie sie dann mit 2,5 cm Kies.
- Pflanzen wie Elodea sind ausgezeichnete Sauerstoffatome für den See.
- Beliebte Pflanzen sind Totoras, Seerosen, Wassersalate und Seerosen.
- Schwimmende Pflanzen mit breiten Blättern wie die Seerose blockieren das Licht, das in den See gelangen würde, und reduzieren die Algenmenge.
- Beliebte Randpflanzen sind Alismas, Ciperáceas, Schilf und Erioforos.
- Wenn Sie Fisch kaufen, fragen Sie einen Spezialisten, ob Sie je nach Größe und Region des Teichs Reinigungsmittel benötigen. Wenn ja, fragen Sie, welche Arten von Schnecken oder Kaulquappen sie servieren und wie viel sie brauchen.
- Das sorgfältig entfernte Gras kann im Garten wiederverwendet werden, und das zum See zurückgezogene Land kann zum Anlegen eines Gartens genutzt werden.
Hinweis
- Wenden Sie sich an Ihren Versicherer und Ihr Stadtplanungsamt, um die Sicherheits- und Genehmigungsanforderungen zu erfahren.
- In kälteren Klimazonen muss möglicherweise ein Heizgerät installiert werden.
Was du brauchst
- Papier
- Bleistift
- Schlauch
- Sprühfarbe
- Schaufeln
- Schubkarre
- Maßband
- Beschichtungen für Seen
- Wasserdichte Decke für Seen
- Steine (groß, rund und flach)
- Kies
- Filterabdeckung (natürliche oder dekorative Tarnung)
- Pflanzen für Seen
- Marginale Pflanzen
- Einheimischer Fisch Ihrer Region